Base das Richtige?

  • Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Auf der anderen Seite kann man z.B. die Freundin durchaus mit einer Simyo-Karte ausstatten, wenn die nicht viel telefoniert und dann einfach anklingeln lassen und kostenfrei zurückrufen.


    So machs ich! :D Freundin hat Xtra-Karte in den Müll gesteckt und Simyo gekauft. Klappt hervorragend. Monatlich lädt sie 10 Euro auf ihre Simyo-Karte. Und ich hab eine Base-Rechnung von 35 bis 40 Euro. Und telefoniere stundenlang (letzten Monat: 14 Stunden und 50 Minuten).

    Nix is so wichtig, als dass es nicht morgen schon wieder wurscht wär.

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonierer0177
    So machs ich! :D Freundin hat Xtra-Karte in den Müll gesteckt und Simyo gekauft. Klappt hervorragend. Monatlich lädt sie 10 Euro auf ihre Simyo-Karte. Und ich hab eine Base-Rechnung von 35 bis 40 Euro. Und telefoniere stundenlang (letzten Monat: 14 Stunden und 50 Minuten).


    Sei froh, dass du so eine aufgeschlossene Freundin hast.
    Es gibt Frauen: "Ich hatte schon immer D2, es gibt nur D2, ich änder niemals was an D2, alle haben D2, D2 ist das Beste."


  • 1. http://www.qsc.de DSL ohne FN! Oder halt Base UMTS-Flat
    2. Anrufen und zurückgerufenw erden für lau ;)
    3. Das ist das Killerargument gegen Eplus netz bei mir
    4. Heute hat eh fast jeder n Handy

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    1. http://www.qsc.de DSL ohne FN! Oder halt Base UMTS-Flat
    2. Anrufen und zurückgerufenw erden für lau ;)
    3. Das ist das Killerargument gegen Eplus netz bei mir
    4. Heute hat eh fast jeder n Handy


    zu 2; Es gibt auch "heutzutage" Menschen die Ihre Nummer nicht übertragen. Klar kann dann der Freund, die Freundin, der / die Bekannte anrufen, Du gehst kurz an das Tele und rufst sofort zurück. Wobei hier auch schon Kosten anfallen (das Abheben).


    Wenn es für dich machbar ist und auch so gewünscht --> dann los ;-).
    Du kannst natürlich auch einen Plan aufstellen;


    [IRONIE]


    Zukünftig bei mir/uns nicht mehr anrufen, wir rufen unsere Freunde, Bekannte nach folgendem Plan an;


    Montag: 17:00 Uhr : Paul anrufen (20 Minuten sprechen)
    Montag: 17:30 Uhr : Simone anrufen (20 Minuten sprechen)
    Montag: 18:15 Uhr : usw ...


    [/ENDE IRONIE]


    Mir wäre das dann immer recht umständlich.


    Natürlich ist der Weg; Mal kurz anklingeln und dann zurückrufen machbar und auch ok, spricht ja nichts dagegen, aber es gibt auch Fälle wo dies sehr umständlich ist;


    Ich denke, du verstehtst was ich aber damit ausdrücken will.


    zu 4; Die Aussage mag auf viele zutreffen, ABER auch hier gilt;


    - Mann/Frau telefoniert.
    - Kind 1 will auch telefonieren
    - Kind 2 will auch mal kurz telefonieren.


    oder


    - Familie 1 möchte Euch/Dich anrufen: Wo rufe ich denn jetzt an? Immer auf der BASE-Nummer. Die hast Du jetzt mit und Person A aus Familie 1 möchte Person B aus deiner Familie sprechen, dann klingelt Person A bei Dir an, Du rufst zurück um Ihr auszurichten, dass Person B zu Hause ist und Sie die folgende Nummer anrufen muss um mit dieser Person zu sprechen.


    Mein Fazit:


    BASE ist gut, wenn das PROFILE (Festnetz + e+) zutrifft. Auf das Festnetz verzichten ist einfach eine Frage der (Indoor-Versorgung) und der zu versorgenden Personen im Haushalt.


    Als Student oder Single ist dies mit Sicherheit eine Alternative zum FN. Als Familie stelle ich mir das schwierig vor.


    uncock ::-

    --
    uncock - :: to answer something with a smile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!