Base das Richtige?

  • Hallo speaker76,


    mit einfachen Worten: JAEIN!


    Warum:


    Diese Frage kann Dir in dieser Art keiner beantworten.


    Mein Tipp:


    1. Stift + ein Blatt!
    2. Notiere Dir die Namen deiner Freunde + Gesprächspartner.
    3. Dann notiere Dir; In welchem Netz sind deine Freunde.
    4. Wie ist dein Telefonverhalten (bisherige Ausgaben).


    Natürlich muss man sagen, dass BASE (25€ mtl.) ein ganz gutes Angebot ist. Wenn Du aber bisher immer nur für 10 € telefoniert hast (und sich dein Telefonverhalten) nicht ändert, dann macht auch eine Flatrate keinen Sinn!


    Sollten deine Gesprächspartner "hauptsächlich" in anderen Netzen verweilen, dann musst du gegenrechnet, ob Du mit einem PrePaid-Angebot nicht billiger kommst, da in alle Netze günstigere Tarife gelten.


    und zum Schluß: Wie ist bzw. wäre der Empfang (e-plus) bei Dir und deiner Umgebung --> UND bitte jetzt nicht über die Netze diskutieren!


    Fazit: Die Frage kannst Du dir nur selber beantworten!


    Wichtig für dich: (BASE = eplus), deshalb die Anmerkungen zum Netz!
    http://www.base.de


    uncock ::-

    --
    uncock - :: to answer something with a smile

  • Schau mal ganz oben gibt es "Suchen".


    Damit haben wir alle schon sehr Erfahrung :D
    Erst lesen, dann fragen ;)


    Btw. Willkommen bei TT



  • Hallo,


    du solltest dir nicht nur deine Handyrechnung, sondern auch deine Festnetzrechnung anschauen. Denn dein Festnetztelefon kannst du mit Base in die Schublade legen.


    Für mich nicht zu unterschätzen ist auch der Vorteil, alle Gespräche von unterwegs aus führen zu können. Dadurch spare ich eine Menge Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von thommy69
    Hallo,


    du solltest dir nicht nur deine Handyrechnung, sondern auch deine Festnetzrechnung anschauen. Denn dein Festnetztelefon kannst du mit Base in die Schublade legen.


    Für mich nicht zu unterschätzen ist auch der Vorteil, alle Gespräche von unterwegs aus führen zu können. Dadurch spare ich eine Menge Zeit.


    Hallo thommy69,


    das habe ich natürlich vergessen aufzuführen, aber bedenke;


    1. Internetzugang: DSL benötigt einen FN
    2. Freunde, Familie usw... müssen dich dann auf einer teuren Mobilfunknummer anrufen.
    3. Netzversorgung (indoor) prüfen wg/ Festnetz.
    4. Familie (wenn Du nicht zu Hause bist, dann gibt es kein Telefon / trifft natürlich nicht bei jedem zu ;-) ... )


    und ja mir ist bekannt, dass BASE auch eine DATENFLAT anbietet. Auch hier würde ich erst überlegen (Internetzugang für die Familie, Netzversorgung (UMTS) usw ...)


    uncock ::-

    --
    uncock - :: to answer something with a smile

  • Zitat

    Original geschrieben von uncock
    und ja mir ist bekannt, dass BASE auch eine DATENFLAT anbietet. Auch hier würde ich erst überlegen (Internetzugang für die Familie, Netzversorgung (UMTS) usw ...)


    Alles gute Punkte. Dazu kommt noch Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit. Und VoIP wirst du über die Base-UMTS-Flat wohl auch nicht betreiben können.


    Beim Durchrechnen bedenken: es gibt auch portierte Nummern, also zur Sicherheit überprüfen (kost' ja nix ;)). Auf der anderen Seite kann man z.B. ja die Kinder oder die Freundin durchaus mit einer Simyo-Karte ausstatten, wenn die nicht viel telefonieren und dann einfach anklingeln lassen und kostenfrei zurückrufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von HandyK700
    Was soll ich VoIP machen, wenn ich schon kostenlos ins FN telefonieren kann?


    :confused:


    na überall dahin telefonieren, wo es mit base geld kostet. :top:


    gruß
    tom


  • Hallo uncock,


    ich meinte damit auch nur das Festnetztelefon in die Schublade legen. Kündigen wird man es in der Regel wegen des Internetzugangs nicht können. Und für Anrufer kann ich das Telefon ja noch benutzen.


    Was ich damit sagen wollte ist, das sämtliche Entgelte für Festnetzgespräche von der "normalen" Telefonrechnung wegfallen. Das sollte man bei Base mitberücksichtigen.


    Gruß

  • Jeder muss natürlich selbst entscheiden ob BASE für ihn taugt.
    Da wo ich unterwegs bin (Stuttgart und Umgebung) funktioniert E+ überall ausnahmslos.
    Dies ist für mich auch absolut wichtig, da ich beruflich auf das Handy zu jederzeit angewiesen bin.
    Wenn ich aufs Land fahre habe ich ein zusätzliches Handy mit einer BWHZ dabei und im BASE- Handy eine Umleitung auf dieses Handy bei Nichterreichen.
    Somit habe ich 3 Netze auf einer Nummer - dies garantiert mir eine maximale Erreichbarkeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!