Kosten Klarmobil Rufumleitung

• Hallo,

bis vor kurzem stand in den FAQs bei Klarmobil, dass Rufumleitungen zum D1-Netz kostenlos sind. Ich habe zur Zeit gezwungenermaßen eine Dauerrufumleitung auf eine andere D1-Karte drin.
    Jetzt sehe ich in der Kostenkontrolle, dass inzwischen plötzlich dafür Kosten für mich entstanden sind.
    Dann habe ich das in den FAQs gecheckt, und siehe da, plötzlich sind nur noch Rufumleitungen zu Klarmobil-Anschlüssen kostenlos.

Wenn die das einfach so ändern, müssen sie die Kunden da nicht irgendwie darüber informieren?? Ist das rechtens, dass ich jetzt zahlen muss, obwohl ich von der Änderung nichts wusste?

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Eigentor

Hallo,

Klarmobil hat mich am 10.01.2006 mit folgender eMail über die Änderung informiert:

Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank, dass Sie unser Angebot nutzen! Sind Sie mit unseren Leistungen zufrieden? Wir feuen uns über Verbesserungshinweise oder Kritik an: Service@klarmobil.de, denn wir sind darum bemüht uns ständig zu verbessern.

Leider haben wir heute keine guten Nachrichten: In der Vergangenheit haben Sie Ihre Rufnummer zeitweise auf eine D1-Nummer umgeleitet. Das wurde bislang nicht berechnet. Aufgrund von massivem Betrug einiger Personen über diese Rufumleitungsmöglichkeit, sind wir nun allerdings gezwungen solche Rufumleitungen ab sofort zu Ihrem normalen, günstigen Minutenpreis zu berechnen. Rufumleitungen von klarmobil.de zu klarmobil.de bleiben kostenfrei.

Es tut uns wirklich leid, dass wir diese Betrüger nicht anders stoppen können. Als kleinen Ausgleich haben wir Ihrem Konto 25 Freiminuten gutgeschrieben. Wir hoffen, dass Sie damit etwaig ungeplante Kosten kompensieren können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis, Ihr
    Hartmut Herrmann
    Geschäftsführer

Wie ich allerdings jetzt auf meinem neusten EVN sehe, hat man diese Änderung ganz offensichtlich schon rückwirkend zum Jahresanfang umgesetzt. Dies ist aus meiner Sicht unseriös und rechtlich nicht korrekt. Ich bin also mit den Leistungen von Klarmobil nicht zufrieden. Da sind die Freiminuten nur ein schwacher Trost.

Hier hat sich Klarmobil mit den gebührenfreien Gesprächen zu anderen Klarmobil-Karten wohl ein klassisches Eigentor geschossen.

• Vor allem sind bei mir jetzt nur 2,36 € netto auf der Rechnung gutgeschrieben worden und nicht 3,66 €, wie es eigentlich hätte sein sollen und wie es auch in der Kostenkontrolle mal kurzzeitig richtig war. Ist das bei anderen auch so?

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    Vor allem sind bei mir jetzt nur 2,38 € netto auf der Rechnung gutgeschrieben worden und nicht 3,66 €, wie es eigentlich hätte sein sollen und wie es auch in der Kostenkontrolle mal kurzzeitig richtig war. Ist das bei anderen auch so?

...stimmt, dass ist auf meiner Rechnung auch falsch. :mad:

Mir hat man 2,36 Euro (netto) ausgewiesen, das macht 11 Ct/Min. (brutto). In meinem "Klarcard-Tarif" darf ich aber 17 Ct/Min. zahlen. :flop:

Mogelcom lässt grüßen!! :cool:

• Kann den Fehler auch bestätigen, mal sehen was der Klarmobil-Service sagt - und wann dieser überhaupt antwortet...

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Klarmobil-Service sagt:

"Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie haben Fragen zur Gutschrift der Freiminuten.

Sie erhalten eine Gutschrift für 25 Freiminuten, ausgewiesen über die Rechnung als Minusbetrag.
    Diese Gutschrift wird mit den Verbindungspreisen verrechnet.

In der Rechnung vom 20.01.2006 wird die Gutschrift anteilmäßig vom 12.01.06 bis 31.01.06 gewährt.
    In der Folgerechnung wird der Restbetrag vom 01.02.06 bis 11.02.06 berücksichtigt.

Viele Grüße
    Ihr
    Kundenservice"

Wieso man die Gutschrift jetzt anteilig splitten muss verstehe wer will.

Ciao
    Tim

• So, nächste Rechnung ist da und die versprochene anteilige Berechnung blieb diesmal aus. :flop:

Das ist nicht nett, 25 Freiminuten zu versprechen, dann aber nur 16 zu gewähren...

Ciao
    Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!