Wasserschaden Professionell beseitigen.

• Hallo,
    ich hab mal ne Fragen an euch Profis, die jeden Tag mehrere Handys mit Wasserrschden Reparieren.

Macht ihr das auch mit Ultraschallbad und Isopropanol, oder gibts da auch noch was anderes.

Ich hab nen Hartnäckigen Fall ein 7610 hatte nen Wasserschden, gestern hab ichs wieder zum laufen bekommen, und es funktionierte wieder voll und ganz , doch heute als ich es aufgeladen habe und es einschalten wollte funktionierte es nicht mehr.
    Als ich es wieder auseinander baute und nochmals Probierte funktionierte es wieder, ne halbe Stunde später wieder nicht mehr...
    Hat jemand ne Ahnung?, denke mal es ist ein Wackelkontakt, doch ich konnte keinen Finden, und ich will nciht alles nachlöten.

Oder soll ichs jemand von euch mal schicken?, macht dann einfach mal Angebote...

...it's not how you fall, it's how you land...

• Wie lange war denn die Platine im Alk? Min. 24h drin lassen, besser sogar 48h.
    Falls das nichts hilft, wirst wohl ums nachlöten nicht drumherum kommen.
    Lass bei dem Handy doch mal ein SW-Update machen.
    Besorg Dir mal die Service Manuals und geh die Troubleshootings durch. Aber pass auf, dass das Lvl 3+4 ist, der Rest ist Kinderkram.
    Mit einem anderen Akku bzw. Netzteil mal probiert?

• bearbeite jeden Tag min. 10 Feuchtgkeitsschäden

beim 7610 kann ich nur sagen, dass es zu 90% an der Spannungsversorgung des Prozessors liegt.

Der betreffende IC ist da sehr empfindlich, daher habe ich mir diese ICs auch auf Lager gelegt.

befindet sich innerhalb der Abschirmung wo auch Prozessor und Speicher liegen, neben der Spule (ist eine DC/DC Schaltung)

• @-led-store@com
    Also ich werd mal schauen, da meine hotair grad irgendwie nicht funktioniert schick ich ihnen das Teil mal, wenn sie es dann haben können sie mir ja mal sagen, was es kosten soll , ich werde das geld ihnen dann das Überwiesen.
    Kenne ja ihre Adresse schon...*g*

@-Handy-Timme
    Das Handy lag ne ganze Woche im Alk besser 4 Tage und nochmals 3 Tage danach, ich denke das dürfte reichen.

...it's not how you fall, it's how you land...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!