XPsp2: kein Internet, kein Ping, aber DHCP klappt

• Hi,
    vielleicht noch prüfenswert:
    Internet Explorer starten -> Offline Seite erscheint -> Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen -> "Keine Verbindung wählen" sollte aktiviert sein (Zugangsdaten sind ja im Router).

Netzwerkumgebung -> Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> LAN-Verbindung markieren -> Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Internetprotokoll TCP/IP markieren -> Eigenschaften -> IP-Adresse und DNS Serveradresse sollte auf "Automatisch beziehen" stehen (DHCP).

Manchmal gibt es Probleme mit den Webkonfigurator wenn Pop-Ups geblockt werden.

Gruß

• Ist der Router WIRKLICH korrekt eingerichtet? Subnetzmaske, IP im richtigen Bereich, etc.?
    Alternativ gibt dem DIng mal (wenn Du bei T-Online bist) den DNS vor. 194.25.2.129 sollte fluppen.
    Obwohl, wenn Du nicht mal den Router anpingen kannst... Ich tippe da mal eher auf ein Problem am Router. So ausm Bauch raus, wenigstens ;)
    Oder, hast Du vielleicht nochmal irgendwo nen 2. DHCP Server (irgend so eine Netzwerkfestplatte, nen WLAN-AP oder so was...), der in die Config mit reinspukt? An sowas hab ich mich schonmal schier totgespielt....

Ping auf die eigene Maschine geht aber, oder?

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Moin,

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    ...
    Obwohl, wenn Du nicht mal den Router anpingen kannst...
    ...

Das hat wenig zu sagen, weil du bei den meisten (allen?) Routern einstellen kannst, ob sie auf einen Ping antworten oder nicht...

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    ...
    Ist der Router WIRKLICH korrekt eingerichtet? Subnetzmaske, IP im richtigen Bereich, etc.?
    ...

Könnte sein, wenn er von seinem Browser aus noch nicht mal "auf" den Router (zum konfigurieren) "kommt".

Zitat

...
    Oder, hast Du vielleicht nochmal irgendwo nen 2. DHCP Server (irgend so eine Netzwerkfestplatte, nen WLAN-AP oder so was...), der in die Config mit reinspukt? An sowas hab ich mich schonmal schier totgespielt....
    ...

Das wäre gemein ;-) aber möglich :-)
    (Ist eine gute Idee!)

Zitat

...
    Ping auf die eigene Maschine geht aber, oder?
    Charlie

Na, wenn das nicht geht (ping 127.0.0.1) , dann hilft vermutlich tatsächlich nur TCP/IP neu zu installieren.
    Netzwerkkarte deaktivieren / reboot / TCP/IP entfernen / reboot / Netzwerkarte aktivieren / reboot / TCP/IP installieren geht nicht?

Grüße,
    Guido

P.S.

@:mega
    Nach nochmaligem Durchlesen deines ersten Postings

Zitat

...
    Router verbindet auch mit DSL, aber dann geht nichts.
    ...

Woher weisst du das? (Daß er verbindet)

Die anderen PCs im Netz (die dich nicht anpingen können) habe als IP-Adresse und Sub-Netz auch 192.168.2.xxx bzw. 255.255.255.0 ?
    Kannst du die anderen PCs anpingen?

Hast du wirklich alles! von T-Online deinstalliert?

Ach, noch ´ne Idee...
    Im IE unter Extras->Internetoptionen->Verbindungen bei LAN-Einstellungen alle Häckchen (Autom. Konfig./Proxy) wegmachen.

Mehr fällt mich jetzt auch nicht mehr ein...

• Zitat

Original geschrieben von Guido

Das hat wenig zu sagen, weil du bei den meisten (allen?) Routern einstellen kannst, ob sie auf einen Ping antworten oder nicht...

möchte keinesfalls ein Besserwisser sein, aber das gilt meistens nur für ICMP Pakete aus dem Internet. Im LAN sollte man schon noch pingen können. Höherpreisige Geräte schlucken auf Befehl aber auch Lan-interne Pings.

• Problem gelöst.

Es war doch noch ein Rest von der Sygate-Firewall da.
    Die wurde wohl nur gelöscht, statt uninstalliert zu werden.

Die hab ich dann neu installiert und es läuft

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!