XPsp2: kein Internet, kein Ping, aber DHCP klappt

• Hallo,
    Ich habe ein WinXP Notebook, das bekommt per DHCP seine IP (geht mit Kabel und WLAN), der Router verbindet auch mit DSL, aber dann geht nichts.
    Es geht nichtmal Ping, weder senden (an Router) noch empfangen von anderm PC.

Das ganze hab ich mit 2 Routern probiert, mein eigener (AVM 7050) und bei dem, dem das Notebook gehört (Telekom Speedport aus dem T-Online Vison Paket).
    Das ganze ging schon mal, als dem das eingerichtet hab. Natürlich hat keiner was gemacht, aber die T-Online 6.0 war installiert und fummelte mit Modem-Verbindung dazwischen. Ich hab also die T-Software wieder runter und deren DFÜ-Verbindung gelöscht. Und die Einstellungen für die LAN-Verbindung geprüft.

Aber gehen tut es trotzdem nicht. Firewall ist wohl keine drauf, hab jedenfalls keine gefunden. Und die von Windows ist jetzt aus.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von Maxx
    poste mal die komplette Ausgabe von ipconfig -all hier rein.

• Das sieht eigentlich alles soweit in Ordnung aus. Die 192.168.2.1 kannst du nicht pingen oder? Kommst du auf die Konfigurationseite des Routers?

• Zitat

Original geschrieben von Maxx
    Das sieht eigentlich alles soweit in Ordnung aus. Die 192.168.2.1 kannst du nicht pingen oder? Kommst du auf die Konfigurationseite des Routers?

Nein
    nein

Es geht nichts, kein Ping zum Router, kein Ping von einem anderen Gerät an dieses Notebook.
    Keine Konfig des Routers.

• Hast du eine Firewall auf der Kiste laufen? Falls ja, deaktiviere sie zum Testen.

Grüße, Jörg

I am the lizard king - I can do anything!

• Zitat

Original geschrieben von The-spY
    Hast du eine Firewall auf der Kiste laufen? Falls ja, deaktiviere sie zum Testen.

Grüße, Jörg

Es ist keine Drauf (hab jedenfalls keine gefunden) und die von XP ist aus.

Kann es sein, das die T-Online Software da irgendwas geändert hat?

• du könntest mal folgendes versuchen:

die Netzwerkverbindung deaktivieren und wieder aktivieren (manchmal hilft das).

Dann solltet du die installierten Netzwerkprotokolle überprüfen und gegebenenfalls das TCP/IP Protokoll neu installieren.

Gruß,

• guten tag,

zur t-online software kann ich nicht viel sagen, weil ich die nicht nutze und auf nachfrage bei anderen auch immer sofort entferne. außer dem speedmanager für einen verbindungstest nutze ich keine software von t-com.

gebe doch mal bitte an der eingabeaufforderung "tracert http://www.google.de" ein und poste das ergebnis. mit dem befehl tracert forderst du xp auf, den weg von deinem rechner zu google aufzuzeichnen und alle beteiligten rechner aufzuführen mit namen und ip adresse.

• Zitat

Original geschrieben von zotenschmied
    guten tag,

zur t-online software kann ich nicht viel sagen, weil ich die nicht nutze und auf nachfrage bei anderen auch immer sofort entferne. außer dem speedmanager für einen verbindungstest nutze ich keine software von t-com.

gebe doch mal bitte an der eingabeaufforderung "tracert http://www.google.de" ein und poste das ergebnis. mit dem befehl tracert forderst du xp auf, den weg von deinem rechner zu google aufzuzeichnen und alle beteiligten rechner aufzuführen mit namen und ip adresse.

Die T-Software nutze ich auch nicht und ich hab dem gesagt, das die nicht installiert werden soll, er hat es trotzdem getan.

tracert klappt auch nicht, gibt immer Zeitüberschreitung der Anforderung, schon im erstne Schritt.

TCP/IP Lässt sich nicht entfernen, der Kbopf dazu ist deaktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!