Erfahrung Fototechnik N90

• Hi,

würde in diesem Tread gerne die Erfahrungen zum Fotografieren und Videodrehen mit dem N90 sammeln.

Wie sind also Eure Erfahrungen hinsichtlich der Fototechnik des N90?

Gedrehte Videos mit dem N90 sind wirklich atemberaubend!

Leider habe ich beim Fotografieren bislang keine guten Erfahrungen gemacht. Wahrscheinlich habe ich den Dreh noch nicht raus! :rolleyes:

Von 15 Bildern ist leider nur eines scharf!

Tks & Bye

• Hallo Nexus

Der Auslöser der Kamera hat 2 Druckpunkte, zuerst wird scharf gestellt, dann wird ausgelöst.

Probier es mal aus: Fotografier mal Deine Tastatur aus etwa 30cm Abstand. Erst den Auslöser leicht drücken, bis das Bild scharf ist. Wenn Du im geöffneten Modus arbeitest, erscheint rechts im Display ein grünes Rechteck, was sympolisiert das es jetzt scharf gestellt ist (im geschlossenen Modus wird das Quadrat in der Mitte des Bildes grün)

Leider kann ich keine Bilder anhängen, sonst hätt ich ein paar Beispielbilder gepostet ;)

• ....tks for feedback!

Natürlich habe ich die "Druckpunkte", also die Fokusierung beachtet. Dennoch werden die meißten Bilder nicht scharf.

Mach doch einmal willkürlich 30 Bilder und schaue Sie Dir ganz genau an. Sage mir dann einmal, wieviele dieser Bilder wirklich scharf geworden sind! Bei meinem N90 wirken die meisten Bilder trüb oder so, asl wenn man siemit einem Weichzeichner bearbeitet hätte.

Habe die Anleitung komplett gelesen und wirklich vieles ausprobiert. Vielleicht arbeitet jadoch die Kamera nicht einwandfrei. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Nexus6
    Bei meinem N90 wirken die meisten Bilder trüb oder so, asl wenn man siemit einem Weichzeichner bearbeitet hätte.

Die Folie von der Cam haste abgenommen...? ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• ja, die Folie ist ab. Allerdings macht die Folie kaum einen Unterschied aus!

Werde mir das W900i einmal genauer ansehen - auch bzgl. der Fotoqualität!

• Meine Eindrücke

Bei Bildern im Unendlichen bei einfachen Belichtungsverhältnissen kann es durchaus sein das du mit dem w800i bessere Bilder bekommst.

Sobald die Bedingungen schwieriger werden oder bei Nah-/ Makroaufnahmen trennt sich die Spreu vom Weizen und das N90 liegt um Längen vorn.

Habe beide Geräte und diese Vorteile des N90 haben eine anfängliche Entäuschung schnell wett gemacht.

Einzig der Größenfaktor spricht jetzt noch für das SE (aus meiner Sicht).

Gruß vom Optiker

• Hallo Nexus6,

Ich habe mit der SW Version v 3.0545.4.3 und v 3.0545.5.1 keinerlei Probleme mit der Bildschärfe und klappe das N90 immer auf zum Fotografieren.
    Die Farben sind meist neutral bis leicht bläulich kühl.

Einstellungen und Tips:
    - 2MP
    - Option Fokuspunkt zeigen habe ich Ein
    - Die Foto Einstellungen auf Automatik
    - Man darf den Auslöser nicht durchdrücken sondern sanft nach dem 1. Druckpunkt (Fokussieren) auslösen.
    - Ruhig halten. Am besten zweihändig, wenn einhändig den ruhenden Arm fixieren. Gut durchatmen und und kontinuierlich den Abzug..., oh sorry es geht ja nicht um Pistolenschiessen.

Gruss Tiefflieger

• kannst nicht mal so ein Video des N90 hier reinstellen oder mir zuschicken? Würde mir das echt gerne mal ansehen und mit den Videos meines 6630 vergleichen !!!

My-S60-History: SX1 > N6630 > N70 ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!