Wird Vodafone-Vertrag bei Auslauf automatisch zur CallYa-Karte

• Hallo,

ich habe meinen Vodafone-Vertrag gekündigt, auch reingeschrieben, dass die Nummer nach Vertragsende zu einem anderen Anbieter umgezogen wird.

Ist das bei Vodafone noch so wie früher, dass der Vertrag nach Vertragsende automatisch auf einen CallYa-Tarif umgestellt wird? (Z. B. wenn ich die Nummer jetzt doch nicht "umziehe")

• Hallo,

ich habe bei jeder Kündigung eines VD2-Vertrages explizit darum gebeten, dass meine Nr. nach Vertragsende auf CallYa umgesellt wird.

Ob es VD2 automatisch macht, kann ich dir nicht sagen.

Ruf doch einfach mal kostgenlos aus dem D2-Netz die 12 12 oder aus dem Festnetz die 0800 172 12 12 an und frage nach. Evtl. können die das auch gleich im System vermerken.

Viele Grüße
    mobilman

So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)

Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

• Also soweit ich weiß bei original Vodafone Karten wird es automatisch zur Callya. Aber bei anderen Providern (Talkline, Mobilcom, ....) weiß ich es nicht.

Cellmapper: Boomi85

• Bei original Vodafone Verträgen wird nur auf CallYa umgestellt, wenn dieses in der Kündigung gewünscht wurde. Andernfalls wird die Nummer abgeschaltet.

Gruß
    jodafon

• ... da reicht ein Satz unterder Kündigung oder ma verlangt ganz formell das entsprechende Formular. Aber ob alle Verkäufer so nett sind, das Formular rauszukramen, wage ich zu bezweifeln :D ansonsten sind die ganz nett :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Normalerweise wird man von der Kundenzurückgewinnungs-Hotline angerufen und zur Rücknahme seiner Kündigung überredet. Falls das nicht klappt, wird einem angeboten, die Karte in eine CallYa umzuwandeln. War zumindest bei 3 Bekannten mit VF-Vertrag so..

Wer nur seinen Mindestumsatz abtelefoniert, wird vielleicht nicht angerufen, ein Wechsel zu CallYa sollte aber ohne Probleme möglich sein.

• Als mein Sun-Vertrag ablief, bekam ich einen Brief von Vodafone mit dem Angebot, meinen Vertrag in eine CallYa umzuwandeln (habe Vodafone nicht extra darum gebeten). Dazu hätte ich nur den beigefügten (geschenkten) 2,50 Voucher aufladen müssen oder jeden anderen Betrag und schon wäre es eine CallYa gewesen.
    Habs aber nicht gemacht, da die Karte eh fehlerhaft war (konnte keine SMS verschicken und Vodafone hat es immer auf die Handys geschoben) und hab die 2,50 EUR meiner Mutter zum aufladen gegeben.

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

• Offenbar erfolgt die Umstellung nicht mehr automatisch.

Mein Original-Sun Vertrag läuft in zwei Wochen aus. Ich bekam diese Woche einen Brief von Vodafone wegen der Umstellung auf CallYa. Dazu hätte ich ein Formular unterschreiben und die CallYa-AGB anerkennen sollen. Einen Aufladevoucher haben sie nicht mitgeschickt.

Also ab in die Tonne mit der Karte!

• Seit ein paar Jahren erfolgt die Umstellung nicht mehr automatisch in Prepaid, sondern wird nur noch auf Kundenwunsch als Callya Karte weitergeführt.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Na ja, ich erhielt auch einen Brief mit dem Angebot auf callya umzustellen.

Ich wollte nichts, also tat ich nichts und siehe da meine Karte funktionierte auch 2 Wochen nach der Kündigung noch ( ich weiss, man sollte nie so neugierig sein ;)

Also Anruf und siehe da , Hinweis dass ich ne Callya karte habe und ich soll die entsprechende Nummer anrufen.

Gesagt getan und die nette Damnen bestätigte mir, dass meine Nummer ein Callya Nummer ist, gültig bis ins 1. Quartal 2006.

Tja, so was nenne ich konsequente Aufrechterhaltung von Kundenzahlen. Antrag schicken, nicht zurück erhalten und dann trotztdem machen.

Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!