grüne für änderung des BTMG am 1.11 was ist dran ?

• Zitat

Und auch ein Schutz der Konsumenten ist da: Das vom Staat verkaufte Kraut ist kontrolliert. Also ist die Gefahr, an irgendwie aufgepepptes Gras (in LSD eingelegt und solchen Schei**, schon vorgekommen bei einem Kollegen )

sorry aber das muß ich schon mal richtig stellen das ist eine Urbane Legende. Wenn du mal LSD als chemische Substanz siehst ist das gar nicht möglich da sie bei etwas mehr als Zimmertemperatur sich schon verflüchtigt. Bevor du als nur mit deinem Feuer da en bisschen hingekommen bist ist das Zeug schon komplett weg.

Aber stimmt schon ne Steuer draufmachen und schon wird die Staatskasse gefüllt.

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Das ist genau der Punkt. Es IST eine Einstiegsdroge.
    Im Rahmen eines Gerichtspraktikums hatte ich die Gelegenheit, einen Tag in einer therapeutischen Einrichtung für Drogenabhängige "Betreutes Wohnen" in der Nähe von Frankfurt zu verbringen. Die meisten haben wirklich mit Kiffen und Alkohol angefangen und sind dadurch in den Strudel geraten :(
    Daher meine ich, wie schon oben gesagt, dass eine Legalisierung nicht in Betracht kommen sollte, eher eine Verschärfung bezüglich Alkohol.

Der Unterschied zum Alkohol ist halt, dass dieses in aller Regel als Nahrungs- und Genussmittel normal konsumiert wird. Bei welchem Prozentsatz will man da die Grenze ziehen?
    Dann müsste man ja auch Klebstoff verbieten, weil damit geschnüffelt werden kann... :confused:

Cannabis wird durch das Verbot zur Einstiegsdroge. Die meißten "Einsteiger" haben ja vorher schon Zigaretten geraucht und Alkohol getrunken. Die wenigsten haben vor gleich mit dem Kiffen angefangen.

Dadurch, daß Cannabis nur illegal über Dealer, die auch mit harten und gefährlichen Drogen handeln zu bekommen ist, kommen die Leute auch an die harten Drogen ran. Anders würde es aussehen, wenn man Cannabis ähnlich wie in Holland erwerben könnte.

Kiffen ist harmloser als Alkohol und Nikotin - das ist erwiesen. Es ist nicht neurotoxisch ( sprich macht keine Hirnzellen kaputt) und es macht nicht körperlich abhängig ( Alkohol macht z.B. körperlich abhängig).

Doch leider ist die Bevölkerung in Deutschland auf diesem Gebiet schlecht aufgeklärt. Die meißten denken doch "Ach, diese Junkies, die sich den ganzen Tag ihr Haschisch spritzen".
    Ich halte das Verbot von Cannabis für absurd . . .gerade, weil es in Deutschland mehrere Millionen Konsumenten gibt.

In meinem Bekanntenkreis sind recht viele "Kiffer". Sind Leute mit überdurchschnittlicher Bildung (naja, mit ein paar Ausnahmen :) ) und kommen gut klar im Leben.

Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen !

• also ich persönlich wär dafür es zu legalisieren

nicht nur weil es "ungefährlich" ist sondern auch jede menge steuern bringt

aber mir ist was über die jahre aufgefallen da ich sehr viele freunde habe die kiffen
    das thema legalisieren von weichen drogen wird von den grünen immer nur vor wahlen in die welt gesetzt
    nen monat später gibt es diskusionen darüber - es wird abgelehnt und fertig
    bis in vier jahren eben wieder stimmen von konsumenten gebraucht werden ;)
    sowas versteh ich u.a als wahlbetrug (aber das ist ein anderes thema)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Mich stresst es fett das ich fast täglich hier bei uns im Ort (Wohne in Oberbayern) Zivilstreifen sehe die jagd auf kleinkiffer machen. Da stellts mir echt alle haare auf. Und hier bei unseren Zivilstreifen da hat man keine Chance. Hast mal n gramm dabei schon bist du fällig. Und das find ich ist halt viel zu krass, obwohl ich aus einigen sicheren quellen erfahren habe das die Zivis, sprich auch die die speziell'Leute beschatten selber kiffen. Und da frag ich mich doch in wiefern das gerecht ist. Für den Staat arbeiten, den Kiffern das Zeug wegnehmen und selber rauchen, dann noch durch die Steuergelder finanziert werden. Wäre eigentlich ein Traumjob

sorry fuer die feehla

• hi,
    für alle, die für eine freigabe sind: in einem der letzten spiegelausgaben wurde ausführlich über die gesundheitsschäden durch kiffen berichtet (u.a. motivationsverlust, probleme mit langzeitgedächtnis etc.).

dies betrifft vor allem die jugendlichen, die mittlerweile kiffen dem alkohol vorziehen. und es ist und bleibt eine einstiegsdroge. ähnlich alkohol. leider bringt ein verbot, wie die erfahrungen der usa zeigen, nicht viel (prohibition).

somit ist die jetzige lage m.e. gar nicht so verkehrt. kleinstmengen werden nicht strafrechtlich verfolgt, dealer sind dran (weil die i.d.r. auch die harten sachen an den mann bringen wollen).

greetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von muellix
    hi,
    somit ist die jetzige lage m.e. gar nicht so verkehrt. kleinstmengen werden nicht strafrechtlich verfolgt,
    cm

im Freistaat schon :flop: Und ausserdem gehört Motivationsverlust nicht zu den Gesundheitsschäden finde ich

sorry fuer die feehla

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas

im Freistaat schon :flop: Und ausserdem gehört Motivationsverlust nicht zu den Gesundheitsschäden finde ich

...ich glaube, du hast mich da mißverstanden. diese leute leiden unter extremer antriebslosigkeit, können sich nicht mehr für schule, job oder ähnliches motivieren und hängen nur noch herum.

DAS ist ein erheblicher gesundheitsschaden.

greetz
    cm

• Ich glaube mal wenn du dich Abends auch total abfüllst so das gar nix mehr geht dann hast du am Morgen danach auch keine Lust auf Arbeit oder ähnliches also sehe ich da keinerlei Unterschied zum Alkohol es ist alles eine Sache der Dosis.

Rauch ich ein oder zwei Tüten oder zwei Gläser Wein am Abend dann ist das für mich komplett gleich und wird weder meine Gesundheit noch irgendwas anderes beeinflussen ausser das ich beim THC eben meinen Führerschein, Job und ne Menge Geld verlieren kann.

• Aussardem hat man wenn man am Abende was geraucht hat am nächsten Tag keine Kopfschmerzen im gegensatz zum Alkohol

[URL=http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,209926,00.html]klickste hier[/URL] Ich glaube schon das sich da demnächst was ändern wird. Liest mal im Grünen Forum der Partei. Schon harte sachen dabei. Wenn sich da nix ändert sind die grünen eh verloren

sorry fuer die feehla

• IMHO sollte kiffen verboten bleiben in Deutschland. Dafür gibt es viele gute Gründe. Möchte mal ein paar davon aufzählen:

1. Einmal legal= immer legal ,sprich selbst wenns nicht den erhofften Erfolg
    wie Steuereinnahmen, Entkriminalisierung und Kontrolle hat, kann man
    es nicht wieder verbieten, siehe Prohibition in den USA

2. Genau so wie es Menschen gibt die den Alkohol nicht vertragen,
    gibt es genug Menschen, die mit dem Kiffen nicht klar kommen.
    Durch die Legalisierung würde in der Bevölkerung der Irrglaube ent-
    stehen, kiffen sei harmlos.

3. Warum um alles in der Welt muß Haschisch rauchen in Deutschland le-
    galisiert werden. Sorry aber ich hab seit Jahren keine Berichte mehr ge-
    hört oder gelesen , wo Kleinstkonsumenten in irgend einer Art und
    Weise belangt worden wären.
    Die, die meinen damit Geld verdienen zu wollen gehören zurecht
    bestraft und das soll auch so bleiben.

Das die Uhren in Bayern etwas anders ticken ist wohl allgemein bekannt.
    Aber Bayern ist nunma nich Deutschland. Insofern würde ich allen Kiffern
    aus Bayern raten sich vielleicht mal in den anderen Bundesländern nach
    Wohnungen umzuschauen. Damit ihr dann auch morgen noch stressfrei
    kiffen könnt.:D

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!