grüne für änderung des BTMG am 1.11 was ist dran ?

• Allet Quatsch :)

Als ob die das BTMG baschaffen würden...! Das haben die vor der Wahl gesagt, um sie Stimmen vom "kiffenden Teil" der Gesellschaft zu bekommmen! Und erst vorgestern kam im Radio "Das BTMG wird in dieser Legislaturperiode nicht diskutiert" :cool:

-Und das ist auch gut so...-

-Andi-

• Zitat

Original geschrieben von Cohni
    ...sehen es als absoluten Fehler an, THC-Zeugs freizugeben. Aus eigener leidvollen Erfahrung bezüglich Einstiegsdroge. Genauso würden tausende Alkoholkranke den Verbot von Alkohol begrüßen.

Als Einstiegsdroge ist THC hauptsächlich zu sehen, da es illegal ist.
    Der erste Schritt in die ilegalität ist mit THC Konsum getan und ^beim Haschich Dealer kriegst du auch was anderes.

Ich will hier keine Diskusion um sinvolle Drogen Prävention und Politik anfangen, nur die Gesetzliche Lage die wir momentan in D in Bezug auf THC haben ist in ihrer uneinheitlichkeit eine Katastrophe,
    Konsum ja, Handel nein, Besitz in Mengen zum eigenvebrauch gedultet abert in BW und Bayern dann doch nicht.
    Also entweder ist es legal oder nicht.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Das ist genau der Punkt. Es IST eine Einstiegsdroge.
    Im Rahmen eines Gerichtspraktikums hatte ich die Gelegenheit, einen Tag in einer therapeutischen Einrichtung für Drogenabhängige "Betreutes Wohnen" in der Nähe von Frankfurt zu verbringen. Die meisten haben wirklich mit Kiffen und Alkohol angefangen und sind dadurch in den Strudel geraten :(
    Daher meine ich, wie schon oben gesagt, dass eine Legalisierung nicht in Betracht kommen sollte, eher eine Verschärfung bezüglich Alkohol.

Der Unterschied zum Alkohol ist halt, dass dieses in aller Regel als Nahrungs- und Genussmittel normal konsumiert wird. Bei welchem Prozentsatz will man da die Grenze ziehen?
    Dann müsste man ja auch Klebstoff verbieten, weil damit geschnüffelt werden kann... :confused:

• Zitat

Die meisten haben wirklich mit Kiffen und Alkohol angefangen und sind dadurch in den Strudel geraten

Du sagst es richtig mit Kiffen UND Alkohol aber das eine ist trotzdem legal und das andere nicht was ich schon recht Diskriminierend finde. Du kannst den Kofferraum voller Vodka haben und die Polizei winkt dich schön durch, aber hast 1g Hasch in der Hosentasche wirst du wie ein Schwerverbrecher behandelt und erstmal durchsucht danach mit auf die Wache, Anzeige aufnehmen usw. verlierst dadurch wenns blöd kommt für mindestens einen Jahr deinen Führerschein und es entstehen Kosten für MPU usw.

Ich frage mich wo ist das bitte gerecht? Du fährst völlig nüchtern (das THC tagelang wirkt oder sonstiges ist einfach ein lächerliches Vorurteil) Auto und bist dadurch erstmal deinen Führerschein los. Aber der jenige mit Alkohol darf sich langsam bis zu seiner Führerschein Grenze rantrinken und dann immernoch fahren.

Was Straßenverkehr angeht bin ich ganz klar für 0,0Promille und auch keinerlei Tolerant gegenüber anderen Substanzen das wäre eine Gerechtigkeit die ich einsehen würde.

• Dass Alkohol (in grösseren Mengen) schädlich ist, ist ja klar. Der Unterschied ist aber, dass gekifft wird, um sich zuzudröhnen. Alkohol ist eigentlich ein Nahrungs- und Genußmittel, dass nur von einem Teil der Benutzer missbraucht wird (ebenso wie mein Klebstoff-Beispiel). Die meisten Menschen trinken doch wohl mal ein Bierchen des Geschmacks wegen, genauso wie z.B. ein gutes Glas Rotwein. ;)

Im Strassenverkehr haben aber wirklich weder Alkohol noch Drogen was verloren. Was mich mal wirklich auf die Palme getrieben hat war die Aussage: "Wenn ich was geraucht habe fahre ich viel langsamer und besser" :mad:

• Das nur gekifft wird um sich zuzudröhnen ist ja wohl eher mal ein Vorurteil das für die Klicheekiffer zutrifft. Es wird in sovielen Gesellschaftsschichten gekifft und ich denke nicht gerade das sich ein Börsenmakler oder so einfach zudröhnen will, der raucht halt eben die Tüte zur Entspannung am Abend anstatt sich ein oder zwei Glas Wein zu genehmigen. Und ich denke nicht das da ein Unterschied einmal THC eingeatmet bedeutet ja nicht gleich man ist dicht das ist wie beim Alkohol und bei allen anderen Substanzen.

Die Menge macht das Gift

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    . Was mich mal wirklich auf die Palme getrieben hat war die Aussage: "Wenn ich was geraucht habe fahre ich viel langsamer und besser" :mad:

1. Ich glaube das ist von Person zu Person anders. Doch die Tendenz besseren fahrer unter THC würde ich sagen stimmt. Wenn da nicht der ganzer stress wär das die Bullen einen anhalten, könnte man noch viel Entspannter und sichere fahren.

2. Ich war in nem Seminar von Plus Punkt, kennt das jemand ? Seminar für fahrauffällige Fahrer da mir wegen Fahrerflucht der Führerschein für über ein Jahr entzogen wurde. ( Nicht auf Grund von Drogen doer Alkohol sondern aus Blösheit) Auf jedem Fall hat der Kursleiter in dem Seminar selbst gesagt das man nach 1 Joint ein besserer Fahrer ist, man nimmt alles mehr war. Wohingegen der 2 Joint wieder zur extremen verschlechterung der Fahrleistung führen soll. Es ist auch nicht sinn der Sache das man anders zugekifft rumfahrt. Da bin ich nicht dafür. Das ganze muss sich irgendwie in Grenzen halten und diese Grenzen zu stellen scheint schwierig zu sein.

btw kennt jemand die Texte und Lieder von Hans Söllner

sorry fuer die feehla

• :mad: Also das mit dem Kiffen und Fahren macht mich noch vielmehr wütend , als die ganze Diskussion um Legalsierung. Fakt ist, daß die Alkoholgrenze im Straßenverkehr absoluter Schwachsinn ist. Mit Alk oder anderen sinnesbeeinträchtigenden Substanzen im Körper darf man einfach nicht Handlungen tätigen, deren Konsequenz bei Auftreten von Fehlern tödlich für andere Menschen sein kann! Springst Du nach Genuß einer Pappe aus dem Fenster, weil Du denkst Du wärest ein Vogel oä., ist es Dein Ding..... Aber im Verkehr:flop:

Zitat

Auf jedem Fall hat der Kursleiter in dem Seminar selbst gesagt das man nach 1 Joint ein besserer Fahrer ist, man nimmt alles mehr war. Wohingegen der 2 Joint wieder zur extremen verschlechterung der Fahrleistung führen soll.

:mad: :mad: Sorry, aber was ist das denn für ein hirnrissiger Kursleiter, der solch wirre Theorien in die Welt setzt? Zum einen kommt es auf den THC-Gehalt des Krautes an, zum anderen auf die körperlichen Voraussetzungen des Konsumenten. Das ist ähnlich wie bei Alkohol. Eine generelle Aussage, wie "Du kannst 3 Bier trinken oder einen Joint ziehen und dann noch legal Fahren" ist völlig falsch aus medizinischer Sicht und dadurch sehr gefährlich. Jeder Körper reagiert anders!
    Eine absolute 0-Grenze für sinnesbeeinträchtigende Stoffe im Straßenverkehr wäre der einzig richtige Schritt, aus meiner Sicht!

Ich muß mich entschuldigen aber beim Thema Rauschmittel und Verkehr werde ich äußerst emotional. Ich habe schon genug auf der Straße miterleben müssen, wohin diese unheilige Allianz führt. Vorallendingen an fast jedem Wochenende betrunkene oder zugekiffte Kiddis von den Bäumen zu kratzen ist kein besonderes Vergnügen kann ich versichern!

Noch viel schlimmer als der Anblick solcher Tragödien ist, den Angehörigen die entsprechende Nachricht überbringen zu müssen.....

Dagegen denke ich über die Freigabe an sich durchaus liberaler, auch wenn ich diese nicht unterstütze. Wenn die Mehrheit der Bevölkerung sich zukiffen will, ist es ihr demokratisches Recht. Bloß sehe ich im Moment keine Mehrheit....

• Jeder sollte eigentlich die Doku sich anschauen: Hanf das Milliarden Dollar Kraut

Dann denkt der ein oder andere vielleicht anders

sorry fuer die feehla

• Wann zu sehen oder wo zu kriegen?

Ich sag ja im Auto komplett alles verbieten da sollte der Fahrer nüchtern sein auch wenn da wieder Millionen von Deutsche rebellieren werden wenns an ihren Feierabendsekt oder dergleichen geht.

Abgabe von THC nur in kontrollierten und besteuerten Ladenlokalen an Leute über 18 fänd ich okay. Man muß es ja nicht so leicht machen das sich wie beim Alkohol jeder 12 jaehrige ne Flasche Vodka an der Tanke holen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!