grüne für änderung des BTMG am 1.11 was ist dran ?

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Also in NRW - Was eigentlich mit ganz Deutschland vergleichbar sein müsste ist alles unter 10g THC-Gehalt eine geringe Menge. Und das entspricht nunmal ungefähr 30g grünem.

Wegen einem Gramm wird nirgends einer schief angeguckt glaub mir - du hast vielleicht Verfolgungswahn aber Grammbeträge sind lächerlich.

-SF³

Sorry Freak, aber wenn du nicht aus Oberbayern kommst kannst du nicht mitreden. Bei mir ist das so und glaub mir das ist kein Verfolgungswahn

sorry fuer die feehla

• Hi!

Hab mir den gesamten Thread mal durchgelesen und möchte jetzt mal meine Meinung dazu sagen..

Also ich habe bis vor einem Monat selber gekifft. Mal mehr mal weniger.....und ich würde nicht sagen, dass man davon abhängig wird. Wenn ich es gewollt hätte hätte ich in letzter Zeit ständig an einem Joint ziehen könne. Ich hatte aber kein Verlangen danach.

Zum Thema Legalisierung: Ich hätte nichts dagegen, wenn Canabis legalisiert wird. Wer es macht, macht es sowieso. Und wie schon jemand gepostet hat, könnte das Geld für die Polizei, die versucht das zu verhindern viel besser genutzt werden.

Auch sollte erstmal die GESAMTE Bevölkerung richtig aufgeklärt werden, da ein großteil keine Ahnung von Canabis und dessen Wirkung hat. z.B. setzen die meisten Leute Canabis mit viel härteren Drogen gleich....
    So z.B. meine Mutter. Was glaubt ihr was die für einen Aufstand gemacht hat als sie erfahren hat, dass ich kiffe.....Aber sie hat nichts dagegen, dass ich Alkohol trinke.....

Ich finde, dass das geändert werden muss. Mit Alkohol kann man viel schlimmere Sachen anstellen als mit ein paar Joints. Wie wir ja wohl alle wissen, ist es kein Problem von zu großem Alkoholkonsum zu sterben... Das ist mit Canabis schon ein bischen schwieriger.. Da liegt die angebliche tödliche Dosis bei 4KG in der Zeit in der man sonst einen Joint raucht . Und das soll mir mal einer vormachen (und bezahlen :D).

Lion

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Also in NRW - Was eigentlich mit ganz Deutschland vergleichbar sein müsste ist alles unter 10g THC-Gehalt eine geringe Menge. Und das entspricht nunmal ungefähr 30g grünem.

Wegen einem Gramm wird nirgends einer schief angeguckt glaub mir - du hast vielleicht Verfolgungswahn aber Grammbeträge sind lächerlich.

-SF³

Da bist du leider falsch informiert. die Grenze wo ein Verfahren eingestellt werden KANN ist variiert von Bundesland zu Bundesland von 3g - 30g.

Und egal ob ein Verfahren eingeleitet wird oder nicht kommen folgende Konsequenzen auf:

BTM-Eintrag im Polizeicomputer sprich bei Jeder Verkehrskontrolle wird der Wagen und der Fahrer nach Drogen überprüft; außerdem können Probleme an der Grenze auftreten (scharfe Kontrollen, eventl. Visumprobleme)

Es wird eine Meldung an die Führerscheinstelle gemacht, diese kann ärtzliche Untersuchungen und MPU fordern (leider wurde das Urteil vom Bundesverfassungsgericht noch nicht umgesetzt - ein klage gegen diese Praxis kann Jahre dauern [ohne Führerschein] - und man bedenke es ist egal ob man "breit" am Steuer erwischt wird, oder in der Fußgängerzone.

Im öffentlichen Dienst und bei Beamten kann es auch Probleme auf der Arbeit geben.

Greetz - - - SABIM

Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen !

• ist das ganze immer noch so uneinheitlich ?? was ist jetzt mit EU gesetzen was gilt denn nun hat sich in den 4 jahren was verändert ??

(habe einen anderen beitrag gesucht bin aber dann noch wieder auf den aufmerksam geworden)

sorry fuer die feehla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!