schaut mal aufhttp://www.christanickels.de/ und liest euch oben das Word Dokument Cannabispolitik im europäischen Vergleich
grüne für änderung des BTMG am 1.11 was ist dran ?
-
-
-
Sorry gummibaum aber die Haltung ist einfach nur ignorant. Du hast Recht es gibt Leute die auch auf THC nicht klarkommen genauso wie es das bei Alkohol gibt. Aber beim Alkohol haben die Leute immerhin die Freiheit das für sich selber zu entscheiden und ich denke gerade das ist was eine Demokratie ausmacht. Das man frei ist und eben tun kann was man will solange man dabei niemand anderen schadet oder irgendwie anders belangt und das ist bei allem so.
-
Zitat
Original geschrieben von MisterVegas
Und hier bei unseren Zivilstreifen da hat man keine Chance. Hast mal n gramm dabei schon bist du fällig.Glaub mir mal, dass unter ~30g üüüberhaupt nix pasiert
Im Extremfall kriegst du ne Anzeige die bald darauf fallengelassen wird. Unser Staat meints schon gut genug mit Kiffern.Ich bin auch schwer dagegen, dass am BTMG rumgedoktort wird, weil wenn ich die ganzen Kiffer sehe die ihr Gehirn schon mehrmals in der Pfeife geraucht haben krieg ich die Wut - Das steht doch im krassen Gegensatz zum Pisa-Wahnsinn.
BTW finde ich den Vergleich zu Alkohol ziemlich blöde, da der Alkoholkonsum in der Gesellschaft ja größtenteils zu funktionieren scheint und wir alle genau wissen was passiert, wenn man Alkohol verbieten würde (-> s. Prohibition)
-SF³
-
Verstärkter Griff zur Flasche
Potsdam - In Brandenburg greifen immer mehr Kinder und Jugendliche zur Flasche. “Wir schätzen, dass rund 5000 der 14- bis 15- Jährigen im Land regelmässig Alkohol trinken und bereits 900 Jugendliche regelrecht Missbrauch betreiben”, sagte Sozialminister Alwin Ziel (SPD) gestern in Potsdam zur Beginn eines zweitägigen Fachkongresses von Bund, Ländern und Alkoholwirtschaft. Alkohol spiele bei Unfällen jugendlicher Autofahrer eine erhebliche Rolle. Nach Angaben des Geschäftsführers der Deutschen Initiative zur Förderung eines verantwortungsvollen Umgangs mit alkoholhaltigen Genussmitteln, Michael Gentsch, gibt es in Deutschland 1,5 Millionen alkoholkranke Menschen. Die Zahl der Alkoholgefährdeten wird auf 3,5 Millionen geschätzt. Pro Jahr gibt es etwa 40 000 Alkoholtote.
(MAZ Potsdam v. 14.11.2001)
Die Deutschen haben es also im Griff es gibt ca. 1,5 Millionen Alkoholkranke Menschen in Deutschland sprich diese Leute sind abhängig körperlich und kommen ohne Hilfe davon nicht mehr los. Dazu kommen dann noch 40.000 Tote jährlich die nur durch den Konsum durch Alkohol und dessen Folgeschäden sterben. Und jetzt zeig du mir bitte eine Studie in der ich mal die Zahlen der Leute sehe die an THC in Deutschland sterben oder deswegen in Behandlung sind.
Man sieht übrigens am Beispiel Holland das deren Drogentote prozentual gesehen niedriger liegen als in Deutschland da die meisten Leute da nicht kriminilasiert werden beim THC Konsum und es im Coffeeshop kaufen können und somit nichtmal mit anderen Drogen in Berührung kommen.
Also bitte ich warte auf nen Quellenlink mit der Aufstellung der THC Toten oder Kranken.
-
Die Gefahr für den Geist beim Kiffen wird imho in der Bevölkerung unterschätzt und auch vehemend von Kiffern bestritten.
Bei einer Legalisierung würde die *Volksverdummung* rapide zunehmen und unter anderem aus dem Grund bin ich der Meinung, daß der Staat in dem Bereich seiner Fürsorgepflicht nachkommen muß.Im Paradis der Kiffer "Jamaika" sind mehr als ein drittel aller Betten in den psychiatrischen Anstalten von Gunja Rauchern belegt. Nur mal so als kleiner Denkanstoß.
-
Bitte zeig mir eine Studie die zeigt das die Leute beim Kiffen mehr verdummen als von Alkoholkonsum wenn man beides im gleichen Maße betreibt. Ich denke mal wenn man es übertreibt kann man sich dummsaufen oder auch dummrauchen aber wieso verhindert der Staat das dann nicht beim Alkohol und verbietet den auch? Und wenn man bei jemand ne Flasche Bier findet zuhause kriegt derjenige erstmal seinen Führerschein weg und dann wird entschieden ob es ne geringe Menge oder nicht ist (in diesem Fall sind wir ja in Bayern und da ist es das nicht mehr) also kommt der gute Mann dann eine Anzeige wegen dem Besitz einer Flasche Bier und zahlt am Ende halt dann je nach Vorstrafen und Alter ne Geldstrafe die sich im dreistelligen Bereich befindet oder macht Sozialstunden als Jugendlicher.
Und jetzt denk einmal nach und sag mir das du das befürworten würdest denn nur das wäre gerecht.
-
Es heisst Ganja und nicht Gunja
Warum eigentlich Volksverdummung ? Von THC gehen keine Hirnzellen kaputt. Und die mögliche Beeinträchtigung vom Kurzzeitgedächtnis ist auch reversibel sprich wenn man nichts mehr kifft hat man sein ursprüngliches Kurzzeitgedächtnis wieder.
Ein Drittel aller Betten ? Naja, das liegt wahrscheinlich daran, daß in Jamaika 2/3 der Bevölkerung kifft. Und ähnlich wie Nichtkiffer kriegen die Kiffer auch mal psychische Probleme. Das muß nicht auf den Konsum von Cannabis zurückführbar sein.
-
Zitat
Original geschrieben von D3xt3r
Und jetzt zeig du mir bitte eine Studie in der ich mal die Zahlen der Leute sehe die an THC in Deutschland sterben oder deswegen in Behandlung sind.
An THC stirbt niemand (direkt) - es ist im Gegensatz zu Alkohol und Nikotin nunmal nicht giftig...
Dass es möglicherweise keine Studien gibt, die die Behandlungen wegen THC-Sucht (ja, es macht nicht körperlich süchtig. Aber es gibt ja auch Spielsucht u.ä. ...) aufzeigt, heißt ja noch lange nicht, dass es keine gibt.
Wobei man gerade bei "Volksdrogen" wie Alkohol und eben mittlerweile wieder Cannabis auch bedenken muß, dass die Sucht meist nicht die Ursache, sondern die Folge von Problemen wie Vereinsamung, Stress oder Depressionen ist, ein Verbot welcher Art auch immer also gar nichts bringt.Das Argument, dass Hasch eine Einstiegsdroge ist, kann ich nicht (mehr) nachvollziehen. Ich denke, mittlerweile sind die meisten Leute aufgeklärt genug, um zu wissen, dass es einen gewaltigen Unterschied zwischen kiffen und harten Drogen gibt. Und auch, dass THC genau wie jede andere Droge seine "Nebenwirkungen" hat.
Ich selbst kiffe zwar nicht (auch wenn mir das wegen meiner langen Haare oft unterstellt wird...), mir persönlich kann's also eigentlich egal sein. Aber ich sehe nicht ein, warum wesentlich gefählichere Drogen wie Alkohol und Nikotin erlaubt sind, und Leute, die 2x im Jahr kiffen (zumindest in Bayern und Baden-Württemberg) wie Schwerverbrecher verfolgt werden. Schon alleine, dass ein Beifahrer seinen Führerschein verlieren kann, wenn er Gras dabei hat, ist doch absoluter Unsinn. Da könnte man genauso gut jedem den Lappen abnehmen, der sich betrunken heimfahren lässt...
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Glaub mir mal, dass unter ~30g üüüberhaupt nix pasiert
Im Extremfall kriegst du ne Anzeige die bald darauf fallengelassen wird. Unser Staat meints schon gut genug mit Kiffern.-SF³
Das glaubst auch nur du. Das ist vielleicht im hohen norden so das eine Menge bis 30g noch als geringe Menge zählt. In BAyern zählen 3g als geringe MEnge jedoch gibt es genügend Fälle bei denen Leute mit ca. 1g drangehängt wurden. Das ist nun mal Bayern so
:mad: :mad: :flop:
-
Also in NRW - Was eigentlich mit ganz Deutschland vergleichbar sein müsste ist alles unter 10g THC-Gehalt eine geringe Menge. Und das entspricht nunmal ungefähr 30g grünem.
Wegen einem Gramm wird nirgends einer schief angeguckt glaub mir - du hast vielleicht Verfolgungswahn aber Grammbeträge sind lächerlich.
-SF³
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!