grüne für änderung des BTMG am 1.11 was ist dran ?

  • Zitat

    Jeder sollte eigentlich die Doku sich anschauen: Hanf das Milliarden Dollar Kraut


    Würde ich auch gern wissen, wo ich mir das reinziehen kann. Ich lerne gern dazu! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Cohni


    Würde ich auch gern wissen, wo ich mir das reinziehen kann. Ich lerne gern dazu! ;)


    Hab den Mal in Imesh geladen. Schwer zu keriegen !! hier steht auch bissel was dazu. ISt schon hard deer Film. Man lernt sehr viel neues über HAnf dazu. Sollte sich jeder Bundesbürger mal anaschauen

    sorry fuer die feehla

  • Da ich hier mit ISDN rumgurke ist das wohl eh keine gute Idee hast du nicht ein paar Informationen dazu? Für welchen Sender wurde das produziert?

  • Tach.


    Ich finde die Diskussion über die Legalisierung von Hanf eigentlich sinnlos. Der Vergleich mit Alkohol ist IMHO berechtigt. Klar gibt es solche, die sich die Birne volldröhnen werden, wenn kiffen legal ist. Aber sollen sie doch. Das tun sie jetzt ja auch. Bei Alkohol sind auch nur eine gewisse, geringe Anzahl Personen stark abhängig. Und das das beim kiffen anders wird, denke ich nicht.
    Was ich aber begrüssen würde, ist, dass das Kiffen in öffentlichen Räumen (Restaurants, Bahn usw.) verboten bleibt, da passiv mitkiffen zu einer "leichten" Dröhnung führen kann. Hier in der Schweiz sind solche Diskussionen im Gang, was ich auch gut finde. Und auch Grenzwerte für das Autofahren sind natürlich einzuführen. Nur fehlen dazu zur Zeit noch die technischen Geräte. Aber das wird sich ändern.
    [edit]
    Zusammenfassung: Legalisieren aber mit Richtlinien und Grezwerten!
    [/edit]


    Philipp


    MisterVegas: der Charlie war kloa`, der Charlie war braun...

    Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

  • Zitat

    Ich finde die Diskussion über die Legalisierung von Hanf eigentlich sinnlos


    Das ist wohl leider echt so auf jeden Fall die nächsten 12 Jahre wenn nicht länger. Da Rot/Grün in diesem Bezug ja wohl wieder nichts unternehmen wird, eine Schwarz/Geble Regierung erst recht nicht also wieso überhaupt darüber diskutieren. Falls es zu Lockerungen kommen sollte dann werden die nicht von der Regierungsseite kommen sondern vom Bundesverfassungsgericht das bisher JEDE Lockerung beschlossen hat zu diesem Thema.


    Deutschland ist halt was das Thema angeht doch einfach recht zurück geblieben hier werden auch Drogensüchtige noch als Straftäter angesehen und nicht als Kranke denen man helfen muß.

  • Deshalb werd ich wohl wieder in die Schweiz fahren müssen :flop: Das ist echt eine Erbärmliche Leistung der deutschen Regierung. Da sieht man mal wieder das die absolut unfähigsten Leute an der Macht sind. Aber Hauptsache wir verschulden uns weiter........................ Und waren es nicht die Grünen die mit dem slogen geworben haben, durch Deutschland muss ein Joint gehen ? Lauter Gauner an der MAcht und nie die Wahlversprechen halten .:flop: :flop: :flop: :flop:


    Sorry für das doppelposting. Mein PC hat gesponnen.


    [URL=http://www.gruene-fraktion.de/rsvgn/community/forum/0,,12,00.htm]Hier noch aus dem Forum der Bündnis 90 Grüne Homepage[/URL]


    [URL=http://www.gruene-fraktion.de/rsvgn/community/forum/0,,12,00.htm]oder auch das hier[/URL]

    sorry fuer die feehla

  • Tja ich will hier jetzt keine politische Diskussion anfangen aber was denkst du wär passiert wenn die CDU/CSU an die Macht gekommen wär zusammen mit der FDP? Dann wäre Beckstein Innenminister und das Thema wäre nicht verbessert worden die hätten dann nur überall in Deutschland bayrische Verhältnisse eingeführt wenn nicht schlimmer.

  • Mit der Legalisierung kann auch etwas gegen die Verschuldung gemacht werden. All die Drogenschnüffler können für andere Aufgaben eingesetzt werden. Und mit dem Verkauf durch den Staat (in Apotheken, oder wie auch immer) kommt dort über die Steuern auch noch etwas zusammen. Und auch ein Schutz der Konsumenten ist da: Das vom Staat verkaufte Kraut ist kontrolliert. Also ist die Gefahr, an irgendwie aufgepepptes Gras (in LSD eingelegt und solchen Schei**, schon vorgekommen bei einem Kollegen :flop: ) gebannt.
    Ich war dieses Jahr am Southside-Festival. Und da mir die Zigaretten ausgegangen sind, habe ich halt Tabak und Papes gekauft. Filter habe ich an einem Stand gekauft, wo es auch Bongos und so gibt. Die erste Frage des Verkäufers, als er gemerkt hat, dass ich Schweizer bin, war: "Hast du was zu rauchen?" Und jedes Mal, wenn ich mit den Kollegen Schweizerdeutsch gesprochen habe und eine selbsgedrehte Zigarette rauchte, kam sofort die Frage von Umstehenden, ob es ein Joint sei. Irgendwie verstehe ich die Deutschen nicht (nicht böse gemeint, es liegt an denen, die an der Macht sind ;) ). Es gibt so viele Kiffer (sumindest kam es mir so vor am Southside), und niemand hat was dabei? Ich will ja nicht sagen, dass es in der Schweiz besser ist, aber hier wird das ganze viel lockerer gesehen. Bei den Open-airs in der Schweiz kiffen sogar die Securitys.... Und an jeder Ecke kann Zeugs gekauft werden (aber eben leider nicht immer ganz "sauberes")

    Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

  • MisterVegas: Sorry, aber bei allem Verständnis dafür, dass man für eine Legalisierung sein kann: Wie wär's damit, ein paar von den : flops : wieder einzupacken und sich mal anzusehen, was die wirklichen Probleme sind? Hält dich irgendein Gesetz davon ab zu kiffen? Ich rieche Gras jeden Tag, wenn ich am Aasee hier in Münster vorbeiradle und keine Sau (inkl. Polizei) kümmert es. Und ich komme aus BaWü, wo es teils genauso ist (z.B. KA Schloßpark).


    Aber am Tag der konstituierenden Sitzung eines neuen Bundestags zu Beginn einer Legislaturperiode das Untätigsein der Regierung zu verdammen und daraus zu schließen, es seien die unfähigsten Leute an der Macht ist wohl ein wenig über das Ziel hinausgeschossen, oder besteht dein Leben zu 100% aus Kiffen?
    :confused:

    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!