Suche teures Force-Feedback Lenkrad

• Hallo Gemeinde,

ich suche ein astreines Lenkrad für den PC mit realitätsnahem Force-Feedback und wertiger Verarbeitung. Gibts sowas überhaupt zu kaufen? Es sollte sich schon ein Stück weit wie ein richtiges Auto anfühlen (kleinerer Lenkwinkel bleibt natürlich aussen vor) und kein klappriger 59Euro Mädchenmarkt-Sch*ssdreck sein.

Danke und Gruß
    Stefan

• Wie wäre es [URL=http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2217,CONTENTID=6030]damit?[/URL] :top:

• Ja, über das bin ich auch schon gestolpert. Wird auch von vielen Leuten gelobt. Ist mir nur noch zu preisgünstig. Die Teile aus den Elektromärkten kenne ich schon, und das Momo-Teil habe ich glaubich auch schonmal beschmuddelfingert dort. Irgendwie immer noch zuviel Plastik dran.

Hast Du dieses Lenkrad mal selber getestet? Wie ist das Force-Feedback? Ich kenne diese Joysticks aus den auslaufenden 90ger Jahren. Viel Gerappel und Geklapper, aber keine schöne, kontinuierliche Kraft, die einem das Teil aus der Hand drehen will.

• Hi,
    das oben empfohlene Logitech ist aktuell wirklich das Beste.
    Es gab von Logitech vor 2 oder 3 Jahren auch eine Special Edition, mit EchtLeder-Momo Lenkrad, soll wohl ganz gut sein.
    Schau mal bei Ebay den Artikel 5850371444 an.

LG Nico :)

• Ich würd drauf achten das es keine Zahnräder wie die meisten hat, sonder auf eines mit Stahlseilen setzten. Hatte ein altes Saitek Lenkrad und war begeistert, im gegensatz zu manch anderem Zahnrad Lenkrad.

Weiß aber nicht mehr welches Modell das war und bei google hab ich nix gefunden.

• Hallo Leute,

es ist ein Logitech Formula Force EX geworden. Nach eingehender Befingerung im Geschäft habe ich den Mehrpreis zum Momo-Teil nicht eingesehen und dieses gekauft. Funktioniert sehr schön, und wenn es sich in einem Jahr kaputtgerappelt hat, schmeiss ich es weg und kauf ein neues, aktuelles.

Danke für Eure Hilfe

• Befingerung ist noch das beste kaufargument....

Und nicht es muß super teuer sein...

Hat es Zahnradantrieb oder ist es mit stahlseilen ausgerüstet? nur aus interesse...

Gloob ich muß auch mal wieder Porsche fahren...

• BTW: Heute kam bei GIGA Games ein Test von zwei Lenkrädern, zwar auf Xbox, aber das Momo von Logitech war auch dabei. Habs aber nur kurz gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!