O2 als Vertragspartner und trotzdem nur im t-mobil Netz?

  • Moin moin,


    ich bin vor einigen Wochen zu O² gewechselt, leider hab ich jetzt mitbekommen das das O²-Netz hier recht schwach ist. Nun habe ich die Netzwahl auf manuell gestellt und das t-mobil netz genommen da die ja eh schon zusammen arbeiten. Macht das was wenn ich das jetzt dauerhaft machen würde? :confused:


    Danke

  • So lange Du kein Genion (->Nutzung der Homezone) Kunde bist und die TMO Zellen nicht gesperrt sind sollte das kein Problem sein.


    cheers,
    fpo

    Mobil: o2on business mit iPhone 3GS
    Internet: Unitymedia 32/2 Mbps
    Festnetz: Sipgate plus

  • TMO Zellen sind T-Mobile Zellen.


    Also das ist so zu verstehen, daß O2 das Roaming zu T Mobile nicht blockiert.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Diverse T-Mobile-Bereiche sind für die Nutzung von o2-Kunden gesperrt. Das kann auch nachträglich geschehen, wenn o2 meint, es gäbe bereits ausreichende o2-Versorgung. Und bei Großereignissen wird T-Mobile eher die eigenene Kunden bevorzugen.

  • Die Frei-SMS gelten doch auch nur aus dem O2-Netz, oder?

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Nee die gelten auch wenn T-Mobile im Display steht.


    Die Preise sind im O2 und T-D1 Netz absolut identisch für den Kunden.


    Will man aber die Homezone nutzen so braucht man umbedingt das O2 Netz und das Häuschen im Display. Sonst zahlt man die unterwegs Preise.

    Mobilfunk gibt mir Lebensqualität.

  • Taktung bei O2:

    - unterwegs 60/10
    - Homezone 60/60


    T-Mobile Roaming


    - 60/10


    So ist es zumindest Standard bei einem O2 Genion Tarif.


    Gegen Aufpreis von ein paar Euro kann man eine 10/10 Taktung bekommen.
    Ob dies dann auch beim Roaming gilt kann ich nicht sagen.

    Mobilfunk gibt mir Lebensqualität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!