Telefonanlage mit Zentralem Telefonbuch

  • Hallo Zusammen,


    hätte da eine Frage zu Telefonanalagen. Ich habe demletzt eine Gigaset SX255 bei einem Bekannten verbaut und festgestellt dass die Mobilteile sehr einfach mit dieser Anlage zusammen arbeiten. Was ich allerdings nicht testen konnte war ob es denn möglich ist zentral auf der Anlage Telefonbucheinträge zu machen und diese dann von jedem Mobiteil zu nutzen. Wichtig wäre dabei dass man auf dem Display des Mobiteils den Namen sieht also nicht irgendwelche Kurzwahlen.


    Fallss es mit dieser Anlage nicht geht gibt es sowas von anderen Herstellern. Zusätzlich wäre es mir noch wichtig dass diese Telefonbucheinträge die da zentral abgelegt werden aus Outlook importiert werden können. Das kann entweder direkt oder z.B über einen Dateiimport (CSV) oder ähnlichem passieren. Gibt es hierzu Lsg. Habe auch gesehen dass Panasonic sehr komfortable Anlagen herstellt. It hier sowas integriert.


    Viele Grüße


    Alex



    EDIT: Was mir gerade noch eingefallen ist. Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt mir ein Sx353 wegen der Bluetoothschnittstelle zu kaufen. Jetzt habe ich gerade gesehen dass dieses ebenfalls die Funktionaliät einer Anlage hat. Wie sieht es denn hier mit der Kontaktverwaltung aus.

  • Hallo aba101280,


    die Zurverfügungstellung eines zentralen Telefonbuchs, so wie Du es beschreibst (also mit Namensanzeige), ist eine Funktion, die von der Anlage bereitgestellt und von den Telefonen unterstützt werden muss. Dementsprechend müssen das zur Anlage passende Systemtelefone sein. So funktioniert das z.B. bei allen größeren Alcatel- oder Tenovis-Anlagen (mit jeweils reinen Hersteller-spezifischen Systemtelefonen), aber auch bei diversen T-Com-Anlagen - jedoch nur wenn man spezifische, mit der jeweiligen Anlage kompatible T-Com-Apparate (und nur genau diese) verwendet.


    Das Beste ist, Du schaust in die Beschreibung der Anlage, ob die das zentrale Telefonbuch als Funktion bereitstellt, und welche Apparate dafür erforderlich sind. Ansonsten sehe ich keine Chance, dass das realisierbar ist.


    Viele Grüße


    FF54

    ... bis das Kabel brennt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!