Welcher Vertrag ist empfehlenswert?

• Hallo Forum,

ich habe vor einen neuen Vertrag abzuschließen, nur leider habe ich keine Ahnung welchen ich nehmen soll (in dem ganzen Dschungel an Angeboten). So nen Thread gibt es hier bestimmt häufiger, aber da tut sich ja immer schnell was. Hatte bisher ne Prepaid-Karte, von der ich nun die Schnauze voll hab.

Wichtig ist mir:

- möglichst billiger Vertrag (also möglichst wenig Grundgebühr bzw Mindestumsatz)
    - gleichzeitig auch einigermaßen günstige Gesprächskosten
    - möglichst kein Software / Hardware Branding (also fällt Vodafon schonmal raus)
    - bin viel SMS-Schreiber (ca. 85% sms, 15% tel.)

Gerade wegen dem letzten Punkt habe ich o2 genion online ins Auge gefasst (frei sms). Welcher Unterschiede gibt es da an Angeboten bzw Zusatzoptionen die man wählen kann? Sonst irgendwelche Vorschläge? Was bringen dieses simyo etc. im Vergleich mit "richtigen" Providern?

Ach ja: Ich bin Student! (wobei der Vorteil bei o2 früher auch mal besser war...)

• Wie wäre es mit T&M 50 Student Web

Das passt doch haargenau auf e-plus:

Meine beiden e-plus-Geräte (Motorola Razr V3 und Samsung SGH-D500) weisen so gut wie kein Branding auf. Bei o2 sieht das schon anders aus, z.B. mit voreingestelltem o2-Screensaver, Wallpaper etc.

Als Vertrag würde durchaus der Time & More 50 Student Web in Frage kommen.
    Kostet 12 € im Monat für 50 Freiminuten in alle Netze, dazu gibt es 3600 Frei-SMS über die Laufzeit. Nicht verbrauchte Inklusivminuten werden in den nächsten Monat übernommen.
    Nachteil: Hotline ist nicht kostenlos zu erreichen.

• Hallo,

kommt jetzt auch darauf an wieviele SMS du so verschickst.
    Wenn dir 100 SMS pro Monat reichen würde ich den O2 Genion ONLINE Vertrag
    vorschlagen, habe ich auch. Kostet knapp 5 Euro im Monat, wie gesagt 100 SMS jeden Monat frei,
    und du hast die bekannte HomeZone zum günstig telefonieren.
    Außerdem kannst du dir bei Abschluß noch eine Option aussuchen, z.B.
    günstigere Gespräche in Mobilfunknetze oder zu einer bestimmten Nummer.
    Der einzige ev. Nachteil ist das ALLES online geschieht, d.h. du bekommst keine Papierrechnung und Service nur über Email oder teurer 0900er Nummer.
    Dafür aber wie gesagt im Gegensatz zum "normalen" Genion Vertrag jeden Monat 100SMS frei.

Gruß
    Bunsenbrenner

• Ich würde auch den Time&More 50 Web nehmen. Kostet 15 Euro (was an Studentenrabatt noch abgeht weiß ich nicht). Dafür 50 Freiminuten in Mobil- & Festnetz und 150SMS im Monat frei. Handys haben kein Branding (höchstens einen ePlus Bildschirmschoner). Und die Hotline braucht man ja auch nicht so oft.

Klingelt`s?

• @ chr1z:

Hallo und Willkommen bei TT! :)

Wie viele Minuten telefonierst du durchschnittlich in welche Netze und wie viele SMS verschickst du im Monat in etwa?

Bist du viel unterwegs und telefonierst dabei oder bewegst dich mehr oder minder in einem kleinen Umkreis und willst hauptsächlich dort preiswert telefonieren können?

Viele Grüße
    mobilman

So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)

Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

• Re: Wie wäre es mit T&M 50 Student Web

Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Nachteil: Hotline ist nicht kostenlos zu erreichen.

Hallo,

das ist bei O2 Online Vertraegen ja auch so !

Andrea

• Zitat

Original geschrieben von Bunsenbrenner
    Wenn dir 100 SMS pro Monat reichen würde ich den O2 Genion ONLINE Vertrag
    vorschlagen, habe ich auch. Kostet knapp 5 Euro im Monat[...]

Du hast vergessen zu schreiben, dass dann kein Handy dabei ist. Mit Handy kostet der im Monat 10 € und dafür sind noch keine Gespräche drin, im Gegensatz zum E+ T&M 50, der für 2 € Aufpreis 50 Min. in alle Netze und 50 zusätzliche SMS bietet.

Besonders lohnen würde es, einen T&M 50 bei einem freien Händler im Netz abzuschließen (siehe Werbeforum), da kannst du statt nem Handy dann 280 € Auszahlung bekommen und hast somit die o.g. Leistungen fast kostenlos. Da kann o2 nicht mithalten. :top:

• Ok, dann wird es wohl der Time & More Web 50 werden.
    Ich wollte den Vertrag inkl. Handy aber erst mitte Februar bestellen. Besteht irgend eine Gefahr, dass dieses Angebot (150 frei sms/monat inkl. und 3euro Studentenrabatt) dann nicht mehr besteht??? Bei o2 ist es ja auch so, dass jetzt schon darauf hingewiesen wird, dass die 150sms/Monat Aktion am 16.01. endet.
    Außerdem möchte ich meine alte Nummer (Eplus Free and Easy prepaid Karte) gerne mitnehmen und weiternutzen. Das sollte doch sicherlich kein Problem sein, oder? Wird das auch online abgewickelt bzw muss ich das bei meiner Bestellung irgendwo mit angeben? Oder wird das im nachhinein geregelt?

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass E+ die Vergünstigungen abschafft. Warum sollte man noch einen Onlinevertrag abschließen, wenn man keine Gratis-SMS mehr erhält? Würde ich eher entspannt sehen.

Ja, die gewünschte Portierung musst du beim Antrag irgendwo eintragen.

• Also bis Mitte Februar wird es den T&M Web 50 100%ig noch geben (und ja, auch noch darüberhinaus ;)). Der Studenten-Tarif ist bei E+ nur eine Ermäßigung, die dir auf die GG gewährt wird wenn du eine gültige Immatrikulationsbescheinigung vorlegen kannst.

Nur um das ganz klar zu machen und um sicherzustellen, dass du auch genau weisst was du denn bekommst. ;)

Der Rabatt sind zwar in dem Fall 3 €, aber auch nur weil das gerade die 20% sind die E+ gewährt. Bei den größeren Minutenpaketen wird der Grundpreis also nicht um 3 € sondern um ebenfalls 20% rabattiert.

Unabhängig davon ist die Web-Geschichte, die dir die Frei-SMS einbringt (weshalb du aber auch auf die gebührenfreie Hotline verzichten musst). Beides lässt sich aber - wie bereits geschrieben - problemlos kombieren. Tarifwechsel sind innerhalb dessen, was auch in den AGBs steht (Wechselsperre in den ersten 3. Monaten und Strafgebühr beim Downgraden) ebenso problemlos möglich.

MNP eingehend ist natürlich auch möglich. Dafür gibt es ein Extra-Formular. Du kannst auch einen normalen T&M abschließen und erst später in die Web-Tarife wechseln. Vorteil: man hilft dir auch gerne im E+ Shop und füllt den Antrag für dich aus. Nachteil: die Wechselgebühr.

Edit: Ach ja, eine höhere Subvention gibt's in den normalen T&M Tarifen dann meist auch noch. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!