Hallo,
welches Backup-Programm könnt ihr mir empfehlen, wenn möglich Freeware ? Und wenn ich schon dabei bin: Welches Medium eignet sich besonders für Backups ?
Vielen Dank !
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
welches Backup-Programm könnt ihr mir empfehlen, wenn möglich Freeware ? Und wenn ich schon dabei bin: Welches Medium eignet sich besonders für Backups ?
Vielen Dank !
Was willst du denn für Backups? die Palette reicht von einfachem Platten-Imaging bis hin zu großen Online Sicherungen etc.
Wäre hilfreich wenn du uns verraten würdest was du genau vor hast.
Gruß,
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=197230
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=188958
Und über die Suche gibt's noch mehr Threads...
Ich sichere mit Hilfe von SyncBackSE regelmäßig wichtige Daten auf eine externe Festplatte, die ich nur für Backups verwende. Alle paar Wochen wird von der externen Festplatte ein Backup auf DVD-R gemacht. Ich habe auch schon öfter gelesen, dass DVD-RAM besonders geeignet sein sollen, und zwar nicht wegen der Wiederbeschreibbarkeit, sondern wegen der Haltbarkeit der Daten.
Nutze Acronis TrueImage und bin damit absolut zufrieden!
Moin,
bevor wieder Acronis TrueImange in den höchsten Tönen gelobt wird, ich würde das Programm vorher ausgibieg testen, bevor ich dem meine Daten nochmals anvertraue.
Beim Einsatz mit meinem ACER-Notebook hat es mehrfach klaglos beim Recovery versagt, als ich es dringend benötigt habe. Bin wieder zu Norton Ghost zurückgewechselt, da dies problemlos arbeitet
Zitatdass DVD-RAM besonders geeignet sein sollen, und zwar nicht wegen der Wiederbeschreibbarkeit, sondern wegen der Haltbarkeit der Daten.
Das ist auch richtig so
ZitatOriginal geschrieben von Maxx
Was willst du denn für Backups? die Palette reicht von einfachem Platten-Imaging bis hin zu großen Online Sicherungen etc.
Wäre hilfreich wenn du uns verraten würdest was du genau vor hast.
Gruß,
Ich möchte Backups von einzelnen Ordnern machen (Dokumente) machen, bei denen immer wieder einzelne Dateien hinzukommen.
bei XP gibt es unter Zubehör-Systemprogramme ein Backup-Prg.
auch nero 7 hat eins dabei (backitup)
für die einfache Sicherung wie von dir angesprochen, müßten die doch voll ausreichen !!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!