Wer haftet bei verlorenen Paket von o2 ?? DHL oder o2 oder Annehmer ??

• Wenn ich mir den kompletten thread hier so durchlese, drängt sich noch eine Frage auf: wie ist der Duo-Vertrag eigentlich unterschrieben worden und von wem. Als ich mkir vor einem halbern Jahr von T-Mobile meinen Sidekick II hatte liefern lassen, fand bei Abholung im UPS-Depot eine längere "Zeremonie" einer Vertragsunterzeichnung statt und dies natürlich allein durch mich. Steht nicht sogar in den Bedingungen bei O2-Online, dass nur man selbst das Gerät empfangen kann - irgendwie alles sehr merkwürdig :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    Wenn ich mir den kompletten thread hier so durchlese, drängt sich noch eine Frage auf: wie ist der Duo-Vertrag eigentlich unterschrieben worden und von wem. Als ich mkir vor einem halbern Jahr von T-Mobile meinen Sidekick II hatte liefern lassen, fand bei Abholung im UPS-Depot eine längere "Zeremonie" einer Vertragsunterzeichnung statt und dies natürlich allein durch mich. Steht nicht sogar in den Bedingungen bei O2-Online, dass nur man selbst das Gerät empfangen kann - irgendwie alles sehr merkwürdig :confused:

Ist im Prinzip bei Online Vertrag richtig, aber ich denke hier war es eine DUO VVL.

Und da muss man doch keinen neuen Vertrag unterschreiben.

Was mir jetzt gerade auffällt, ist dass auch Eplus über Arvato mein P910i bei VVL einfach beim Nachbarn abgegeben hat. Was hätte da alles passieren können?!!?

Glücklicherweise habe ich es am selben Abend noch bekommen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• [QUOTE] Original geschrieben von Gunn
    Ist im Prinzip bei Online Vertrag richtig, aber ich denke hier war es eine DUO VVL.

Und da muss man doch keinen neuen Vertrag unterschreiben.

Wieso? Selbstvertändlich gehört auch zu einer Vertragsverlängerung genauso eine Unterschrift wie beim Vertragsabschluss.

• Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    [QUOTE] Original geschrieben von Gunn
    ...Selbstvertändlich gehört auch zu einer Vertragsverlängerung genauso eine Unterschrift wie beim Vertragsabschluss.

Nein. Wenn man direkt bei der Hotline verlängert bekommt man das Handy geschickt, das wars.

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Nein. Wenn man direkt bei der Hotline verlängert bekommt man das Handy geschickt, das wars.

Er meint sicherlich die Unterschrift für den Erhalt des Paketes.... und nicht Identverfahren... sind 2 paar Stiefel

• So mein Schwager hat heute nochmal bei o2 angerufen und den Fall genau geschildert.

Die Dame meinte dann er solle bei der DHL nen Nachforschungsantrag stellen, tja darauf sagte er das könne nur Absender o2....

Ach so meinte die Dame :confused: :confused:

Naja im wird das alles zu kompliziert, er hat die Verlängerung heute per Einschreiben stoniert mit der Bemerkung noch keine Geräte erhalten zu haben.

Alles weitere wird wohl o2 machen müssen, wie sich mit der DHL oder den Nachbarn auseinandersetzen und so weiter......

• Das sieht alles eher nach längerfristigen Ärger und Stress aus.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Das würde ich nicht sagen.

Wenn O2 einen guten Kundenservice hat, dann schicken die so schnell wie möglich die beiden Handys nochmal an den Kunden raus und kümmern sich einstweilen um den Verbleib der ersten Lieferung.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ich Denke der einfachste Weg ist wirklich die Stonierung der Verlängerung. Wenn die durch ist kann man immer noch mal neu verlängern, alles andere wäre wohl zu umständlich und ach was weiß ich was.......

Weder o2 noch die DHL können verlangen das mein Schwager sich durch die Nachbarschaft wühlt um die Geräte zu finden.....

• Blondinenfreund

O2 wird erstmal einen Nachforschungsauftrag machen und sich evtl mit der DHL rumärgern etc. Das Ganze wird ziemlich sicher eine Weile dauern.
    Ich bezweifle das die asap neue Geräte rausjagen.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!