Wer haftet bei verlorenen Paket von o2 ?? DHL oder o2 oder Annehmer ??

• Mein Schwager hat bei o2 ne Vertrgasverlängerung mit 2 6230i gemacht ( Duo ).... Die Geräte kamen auch wohl 2 Tage später an aber die DHL hat es nem Nachbarn gegeben. Dieser hat auch brav unterschrieben aber die Geräte dann in den Hausflur gelegt....

Tja das die wech sind im 15 Familien Haus kann man sich Denken....

WER HAFTET JETZT DAFÜR ?? Der Nachbar sagt nur : mir egal sei froh das ich deine scheisse angenommen habe !!!!

Ein Anruf bei o2 ergab nur das die Mitarbeitet uns den Annehmer genannt haben. Der habe ja schließlich die geräte und soll sie uns geben....

• Hm, ich würde da sagen O2 kann man da nichts mehr anlasten.
    Eher noh DHL, da sie das Paket ohne "Erlaubnis" dem Nachbarn ausgehändigt haben.
    Am ehesten würde ich da aber natürlich den Nachbar zur Rechenschaft ziehen, wenn er die Pakete einmal vor die Tür legt. Vielleicht hat er sie aber nur behalten, und du kannst sie dir grade bei eBay wieder zurücksteigern ;)

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Denke auch mal o2 ist aus der Sache raus, höchstens DHL aber es kann doch nicht sein das ich bzw. mein Schwager jetzt den Geräten hinterherrenen muß oder ??

Wieos darf die DHL nicht an die Nachbarn aushändigen ??

• Es ist ja gängige Praxis, das nicht zustellbare Pakete beim Nachbar abgegeben werden, aber genau genommen ist ja der nicht der Empfänger, also darf ihm das Paket auch nicht ausgehändigt werden. Aber vielleicht sind die da auch rechtlich abgesichert.

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Theoretisch müßte sogar der Nachbar haftbar gemacht werden können, da er das Paket angenommen hat und danach gegen die Sorgfaltspflicht verstoßen haben könnte.
    Dazu sollten sich allerdings mal die TT-Juristen äußern.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Das kann doch alles nicht wahr sein :flop: :flop: Ich Denke das einfachste wird sein er schreibt nach o2 das er die Geräte nicht bekommen hat und die sollen sich dann eben mit dem Nachbar oder der DHL auseinandersetzen....

Andersrum weiß ich nicht warum die kein Post - Ident Verfahren machen ?? !!

• Hallo,

also der Kunde haftet mal mit Sicherheit nicht!!!
    Er hat ja den Empfang nicht Quittiert!!!

Und was DHL oder der Nachbar damit macht ist nicht sein Bier.

Normalerweise liefert DHL das Packet umd man quittiert den Empfang, ist der Empfänger nicht da wird eine Karte in Briefkasten geworfen mit der Nachricht,
    das DHL da war und das PAcket bei der Postfiliale abgeholt werden kann, natürlich mit Ausweis.

So, und wenn der Typ von DHL das in die Garage liegt, selbst behaltet oder auch dem Nachbar gibt, ist er selber Schuld!

Er hätte es ja auch am nächsten Tag bringen können oder bei der Post deponieren können.

Kann mir gut Vorstellen, das DHL das beim Nachbarn wieder einklagt.

Nur, der Kunde bzw. Empfänger kann nichts dafür.

Verlängerung stonieren, Leistung wurde nicht erbracht bzw. nicht geliefert, O2 soll sich mit DHL auseinandersetzen, und DHL soll oder kann es beim Nachbarn einklagen.

mfg

Stefan

• Habe den Fall "Was wäre, wenn?" mal mit einer Posthotline ausdiskutiert. klare Ansage von dort: Nachbar nimmt Paket an und ist mit seiner Unterschrift juristisch verantwortlich (deshalb würde ich auch nie was annehmen für Fremde...) - DHL ist damit raus und teilt mir als Empfänger mit, wessen Unterschrift man hat. Gegen den Unterschreiber muss der Empfänger dann zivilrechtlich seine Ansprüche geltend machen. Ist zum Kotzen, nennt sich aber "Rechtsstaat".

• Ich Denke auch mal das die DHL abgesichert ist, ist halt nen Drecksladen :-(

Ob o2 sich was davon annimmt oder einfach an die DHL verweißt ?? Die verweisen an den Nachbarn etc....

Mit Sicherheit wäre es ameinfachsten das o2 die Sache regelt und einfach neue Geräte rausschickt.....

Wenn nicht darf man ja am besten nix mehr per Post bestellen weil ja immer was passieren kann.

• Nö man kann der DHL bzw. anderen Paketdiensten untersagen die Pakete beim Nachbarn abzugeben bzw. diese auch informieren, daß es nicht erwünscht ist.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!