Outlook 2003 verändert Inhalt einer Email

• Ich sehe im Display meines Notebooks unten rechts eine Vorschau einer Email an mich.
    Als ich diese Email im Outlook öffne, steht dort ein ganz anderer Inhalt als in der Vorschau angezeigt, nämlich der Text aus meiner Email zuvor an diese Person.

Was kann ich tun, um an den Originaltext der Email zu gelangen?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Dann verändert Outlook doch nichts :rolleyes: Die Darstellung ist doch nur veraltet. Oder habe ich einen :gpaul:?

Passt dann die Überschrift überhaupt?

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Dann verändert Outlook doch nichts :rolleyes: Die Darstellung ist doch nur veraltet. Oder habe ich einen :gpaul:?

Passt dann die Überschrift überhaupt?

In der Email stand der Text einer anderen Mail!

Beispiel:

Ich schreibe dir "abc"

bekomme dann von dir eine Email mit DEF und sehe dies in der Vorschau. Dann gehe ich ins Outlook und öfnne die Mail, dort steht dann abc statt DEF. Verstehst du, in der Email wird eine andere Email angezeigt.
    Nein, 23 sagt mir nix.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ganz triviale Frage:

Du befindest dich aber nicht in dem Ordner "Gesendete Objekte" sondern schon im Posteingang, ja?

• Zitat

Original geschrieben von Maxx
    Du befindest dich aber nicht in dem Ordner "Gesendete Objekte" sondern schon im Posteingang, ja?

Genau das habe ich auch gerade gedacht.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Maxx
    Ganz triviale Frage:

Natürlich! :rolleyes:

• Ist das nur bei dieser einen Mail so gewesen oder tritt das immer auf?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Blöde Frage, aber kann es sein, dass Outlook dann in der Vorschau zufälligerweise gerade den zitierten Inhalt Deiner vorangehenden Mail in der neuen Mail anzeigt, wie man es dann z.B. hat, wenn man einfach antwortet und die Bezug nehmende Mail ersichtlich ist?

Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Blöde Frage, aber kann es sein, dass Outlook dann in der Vorschau zufälligerweise gerade den zitierten Inhalt Deiner vorangehenden Mail in der neuen Mail anzeigt, wie man es dann z.B. hat, wenn man einfach antwortet und die Bezug nehmende Mail ersichtlich ist?

Dani

Ähem.....!

Noch einmal, ich schickte einem Kollegen eine Excel-Datei per Email, darin ein paar Worte der Anrede.
    Von bekam ich eine Antwortmail mit weiteren dienstlichen Fakten, wie ich ihn der Vorschau auf meinem Notebook rechts unten in der Ecke erkennen konnte.
    Als ich diese neue Email von ihm dann öffnete, stand in ihr lediglich der gleiche Text, den ich ihm zusammen mit der Excel-Datei geschickt habe. Es fehlte also der Teil mit den dienstlichen Fakten.

Ich habe das früher schon einmal bei Outlook erlebt. In dem Moment, in dem ich seine Mail geöffnet habe, kam zur gleichen Zeit eine Email mit einem Virus, der von meinem F-Secure aber sofort gekillt wurde. Ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt.
    Auf jeden Fall benötige ich die Daten meines Kollegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!