9300/9500 und Exchange Server (1+1, Schlund, Strato)

• Ich möchte mir einen Comunnicator zulegen und habe schon einiges zum Thema Exchange Server gelesen. Ganz klar ist esmir dennoch nicht. Kann mir jemand sagen ob ein Abgleich von Kalender, Adressbuch und Mail via Exchangeserver (ich verwende den von 1und1 wobei Schlund und Strato den selben verwenden denke ich) online möglich ist?

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Seit wann bietet Strato denn Exchange an?

Keine Ahnung seit wann die das machen, ist das für die Fragestellung wichtig?

• Nicht direkt, aber mittelbar vielleicht schon.

Mit der 'normalen' Mail-Config bei Strato kenne ich mich recht gut aus. Zudem gibt es bei Strato einen umfangreichen FAQ-Bereich, der gewisse Fragen zumindest grundsätzlich klärt, z.T. finden sich dort auch Schritt-für-Schritt-Anleitungen für weniger erfahrene Nutzer.

Ich habe eben nochmal die Strato-HP durchgesehen und finde dort nichts über Exchange-Accounts á la 1&1/Schlund, also als Standalone-Produkt. Meinst Du mit Deinem Verweis auf Strato vielleicht einen selbst aufgesetzten Exchange-Server? Das ist natürlich schon komplizierter als eine out-of-the-box-Lösung wie bei 1&1/Schlund.

Was Deine Frage angeht: Der Commi ist ja sicher in der Lage, https über eine GPRS-Verbindung laufen zu lassen (z.B. o2-WAP-Flat). Prinzipiell sollte es also gehen. Ich kann Dir allerdings keine konkreten Ratschläge geben oder Erfahrungsberichte beisteuern, da hier weder ein Commi noch ein Exchange-Account vorhanden sind. An letzterem bin ich allerdings sehr interessiert, deshalb meine Nachfrage wg. Strato, weil ich gerne bei denen bleiben würden.

In Verbindung mit der o2-WAP-Flat ist Exchange eine äußerst interessante Sache.

• Hai,

zum sync mit exchange braucht es ein Zusatzprogramm: Roadsync

George
    HaiBy.de
    "Ich lüge immer, das kannst du mir glauben, denn Ich sage die Wahrheit"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!