Hallo zusammen,
ich habe bei meiner Arbeitsstelle eine sehr alte TK-Anlage der Telekom hängen mit zur Zeit 6 Systemtelefonen. Da nun das Büro erweitert werden soll, reicht diese Anlage nicht mehr. Daher wird über eine neue Anlage nachgedacht. Diese sollte dabei von mir selbst installiert und eingerichtet werden können, so dass ich keinen Techniker brauche, Kabel legen kann ich, ich kann Netzwerkkabel legen, auch mit einzelnen Adern, und Rechner bau ich auch im Schlaf zusammen, sollte eigentlich reichen um eine modulare Anlage aufsetzen zu können, oder?
Also was ich brauche, ich möchte etwa 8 Systemtelefone anschließen, einen Analog-AB und zwei Faxgeräte (einmal PC-Softwarefax). Des weiteren sollen mit der Anlage ein Türsprecher, die Gebäudetür, 2 Büroeingangstüren und ein Garagentor zu öffnen sein (bisher ist dies schon möglich, aber nur mit einer Bürotür, die zweite kommt bei der Büroerweiterung dazu).
Kann mir da jemand Tipps geben, ist so schwer da mal Angaben zu finden die ich verstehe. Für die Systemtelefone, muss ich da von der Anlage zu jedem Telefon ein ISDN-Kabel legen? Gehe ich dann von der Anlage auf einen ISDN-Verteiler oder wie wird das gemacht?
Danke schonmal
mf-d