o2: PKK angeblich falsch, keine Rechnungseinsicht

  • Hallo!


    Wenn ich meine Rechnung einsehen will und die PKK eingegeben habe, sagt er mir, diese sei falsch. Nun bin ich schon bei der dritten Falscheingabe, habe mich aber ganz sicher nicht vertippt oder die PKK vergessen. Hatte das Problem auch schon vor über einem Monat, da habe ich dann das Formular für Änderung der Zahl ausgefüllt, hingeschickt und nach ein paar Tagen konnte ich meine Rechnungen wieder einsehen. Nun, einen Monat später der selbe Fehler nochmal. Die o2 Hotline empfiehlt mir immer nur, die PKK zu ändern und meint, ich hätte die vergessen. Das ist aber garantiert nicht der Fall, vor allem, weil ich die ja vor gut nem Monat wieder auf die selbe Zahl geändert hatte und es dann ging.


    Ein Bekannter hatte das Problem mit seinem o2 Vertrag vor zwei Wochen auch, hat über das Formular die PKK geändert und seit dem geht es bei ihm wieder.


    Hat jemand noch das Problem und weiß vielleicht, was ich dagegen machen kann? Der Service will oder kann mir nicht helfen, aber es kann ja nicht angehen, dass ich jeden Monat nen Brief zu o2 schreiben muss, damit ich meine Rechnung einsehen kann.


    Mein Vertrag ist übrigens der alte Genion Online mit 200 Frei-SMS, falls das weiterhilft.

  • Kann es sein, dass jemand Deine Daten hat. Das würde auch erklären, wieso es jetzt wieder ist. Mit den Daten kann jeder den Pin schließlich ändern!

  • Ich konnte mich wochenlang auch nicht mehr bei o2 einloggen, weil plötzlich meine PKK falsch war. Genau dasgleiche Problem also wie bei dir.


    Bei mir lag es daran, dass ich einen zweiten Vertrag abgeschlossen habe und ALLE Verträge diegleiche PKK haben müssen. Ich musste viel Papierkram abschicken (Änderungsformulare für jeden Vertrag, Personalausweiskopie usw.) bis ich mich endlich wieder einloggen konnte.


    Erschreckend in dem Zusammenhang: nach sehr vielen Gesprächen mit der Hotline kam zufällig anscheindend ein kompetenter Mitarbeiter auf die Idee, dass ich doch mehrerer PKKs haben würde und man dies doch ändern müsste ...

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Genau so ist es neuer Vertrag unter der gleichen Kundennummer = neue PKK. Einfach in einem o2 Shop mit dem Ausweiß die PKK ändern.

    o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

  • Zitat

    Original geschrieben von Munich_Cowboy
    Kann es sein, dass jemand Deine Daten hat. Das würde auch erklären, wieso es jetzt wieder ist. Mit den Daten kann jeder den Pin schließlich ändern!


    Naja nur wenn jemand seine PIN(PKK) kennt ist es möglich diese zu ändern...!

  • ist ganz einfach, wenn man einen neuen vertrag abschliesst und der o2 berater nicht weiß, dass man schon einen weiteren o2 vertrag hat, überschreibt die neue PKK die alte.


    greetz
    seraph

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!