Wie gehe ich online?(Z800+Base+Notebook mit WinXP)

• Zitat

PCMCIA UMTS Modem (ca. 150-300 EUR)

Hey,

das z800 kann man wohl nicht an den Laptop hängen und als Modem nutzen?

thanks

• Wenn das Z800 kein UMTS unterstützt, kannst Du es nur als GPRS-Modem nutzen. Du musst eine DFÜ-Verbindung einrichten, wo Du das Z800 als Modem einbindest. In den Modemeinstellungen musste noch den String für die GPRS-Nutzung eintragen (z.B. erhältlich bei teltarif.de auf der Seite - einfach mal suchen).

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Sorry, aber das Z800 unterstützt eben gerade UMTS. ;) [small]meins jedenfalls[/small]

Ich würde mal die technische Hotline (am besten die Kundenberater bei der "normalen" HL) fragen, was du eingeben musst. Die haben mir damals bei der Eplus-Flat und meinem N6680 bombig geholfen und es war nicht einfach!

Du kannst das Handy per Bluetooth oder per USB verbinden, wobei die letztere Möglichkeit schneller ist.

• Wat wees denn icke vom Z800? Nüscht! Also! :D

Ich weiß nur, wie ich mein P910i als Modem mit GPRS nutze, für UMTS wird das ja nicht so viel anderster sein, nur ein paar andere Init-Strings ;)

Hier gibbet paar Infos

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.

• Hi,
    Deinem Telefon liegt normalerweise die Sony/// PC-Suite bei, da ist der
    Mobile Networking Wizard dabei. Ich finde ein absolut tolles tool.
    Das Teil einfach starten und eine neue Verbindung erstellen. Da kommt
    ein Punkt, in dem man die APNs vom Handy auslesen kann, der Rest geht dann
    fast automatisch. Klappt mit meinem K750 auch ganz klasse. Ich hab gesehen,
    dass die UMTS parameter integriert sind (beim K750 natuerlich ausgegraut)

Andy

• Zitat

Wat wees denn icke vom Z800? Nüscht! Also!

Hey,

dann brauch man auch seinen Senf nicht überall dazu geben!

Echt schade...

thanks

wayne88

• Büdde büdde, hab ich mir auch gedacht und hier noch extra für Dich:

:rolleyes:

Mit meinem P910 funktioniert der Zugang via Bluetooth zum Internet auf dem Notebook, so viel anderst kann das mit UMTS und einem anderen Gerät ja wohl nicht sein.

Aber schön, dass wir beide nu hier was zur Lösung des Threaderstellers Problem beigetragen haben...

• Die Konfiguration ist für UMTS absolut identisch wie für GPRS, das Z800 kann natürlich UMTS. AFAIK ist der DFÜ Manager (oder something like that) Teil der SE PC Suite, die du entweder auf der mitgelieferten CD oder auf der SE Homepage findest im Support Bereich.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!