Nokia 6111 - Testbericht (inkl. Livebildern, Screenshots, Video)

• Zitat

Original geschrieben von fiat-freak

Bin allerdings sehr enttäuscht und verkaufe lieber nen 6101, da die meisten die kein Bluetooth brauchen, damit sehr zufrieden sind.

Kann dem Gerät nichts abgewinnen, der Preis müßte 50-60€ drunter liegen, dann wäre es ok.

Also das 6101 wäre für mich keine Alternative zum 6111, da ich persönlich mit Klapphandys einfach nicht zurechtkomme, und Bluetooth für mich einfach ein gern genutztes Feature ist :)

Und die 3,7 MB Speicher im 6101 sind nun wirklich ein bischen sehr wenig, und in der heutigen Zeit möchte ich auch nicht mehr mit einem Handy mit rausgeführter Antenne rumlaufen.
    Aber zum Glück lässt sich über Geschmack nicht streiten ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Einzig der Ein/Ausschalter am 6111 ist bei meinem nicht so toll, ist mir beim ausschalten schon im Gehäuse hängen geblieben :mad:

Der Schalter scheint wohl eine Fehlkonstruktion zu sein, so sind schon einige Geräte mit defekten Schaltern in den NSC's gelandet.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Der Schalter scheint wohl eine Fehlkonstruktion zu sein, so sind schon einige Geräte mit defekten Schaltern in den NSC's gelandet.

Meilow

können die im NSC den 6111 Ein/Ausschalter direkt vor Ort reparieren, oder schicken die das Gerät dann erstmal ein?

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
      Meilow

können die im NSC den 6111 Ein/Ausschalter direkt vor Ort reparieren, oder schicken die das Gerät dann erstmal ein?

Wird IMHO vor Ort repariert.

• hat jemand schon mal versucht eine Telefonnummer einzugeben... beginnend mit einer 0 ?

Wäre interessant weil mein 6111 (das dritte seit dem Kauf vor Weihnachten) will da sofort ins Internet wenn ich die Taste 0 drücke... und ich drücke die Taste wirklich nicht lange .....

• Habs gerade getestet, ich kann eine Rufnummer mit der Null am Anfang eingeben ohne das mein 6111 ins Internet will ;)

Nur bei einem langen Druck auf die Null Taste wird eine Internetverbindung aufgebaut.

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von senna_acelera
    hat jemand schon mal versucht eine Telefonnummer einzugeben... beginnend mit einer 0 ?

Kommt bei einem Telefon schonmal vor... :D

Grüße,
    Marco

• Noch was positives wie ich finde zum 6111 ;)

Der Akku meines 6111 hat sich heute Mittag bis zum Ausschalten geleert gehabt.

Ich bin ausgesprochener Wenigtelefonierer, aber der Akku hat jetzt 5 Tage mit der ersten Akkuladung durchgehalten (Gerät war auch Nachts eingeschaltet) :top:

Also so schlecht wie oft beschrieben ist die Akkuleistung des 6111 nun wirklich nicht.
    Und der völlig leere Akku war schon nach 70 Minuten wieder vollständig aufgeladen :top:

Und auch noch positiv zur neuen Series 40 Oberfläche ist, das jetzt auch wenn man z.B. eine SMS schreibt oben immer die Statusleiste eingeblendet bleibt.
    Man sieht also immer wie der Empfangs- und Akkustatus gerade ist.
    Bei der voherigen Series 40 Oberfläche wurden die Anzeigen ja komplett von den Menü-Fenstern überdeckt.

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Wie ist das denn mit diesem Activ Standby, stehen da die Termine des jeweiligen Tages aufgelistet, oder der nächste, der ansteht, odereinfach nur daß irgendein Termin ist?

Keep smiley ;-))

Aitack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!