Wer in Berlin kann Funkwerk Dabendorf Audio Blue updaten?

• Hallo -

ich habe mir heute eine Funkwerke Dabendorf "Audio Blue" Freisprecheinrichtung einbauen lassen.

Leider ist die Software nicht sehr aktuell und mit dem Mobiltelefon SonyEricsson K750i gibt es große Schwierigkeiten. :mad:

Weiß jemand von Euch wo in Berlin ein Update auf die neueste Version möglich ist :confused:

Und muss dazu die ganze Freisprecheinrichtung wieder ausgebaut werden?

Viele Grüße

clio :o

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Ein Software-Update kannst du jederzeit selbst durchführen, du benötigst lediglich einen Bluetoth-fähigen PC oder Laptop in der Nähe deiner Audio blue. Ausbauen brauchst du sie dazu nicht. Das Update wird dann über Bluetoth eingespielt. Bei der Audio blue findest du die Auswahl für das Update unter dem Menüpunkt:
    -> Einstellungen -> Service ->SW-Update.
    Das steht aber auch in der Bedienungsanleitung.

Die neue Software findest du auf der Homepage vom Funkwerk Dabendorf:
    FwD - Audio blue

Download-Link:
    Direkt-Download FwD

Und wenn alle stricke reissen, wende dich einfach an die Service-Abteilung des Funkwerks, soweit ist ja Dabendorf von Berlin auch nicht entfernt (30-40 Autominuten), die führen solche Sachen auch vor Ort durch...

• Vielen Dank für Deine Antwort. Das Problem hat sich aber inzwischen schon erledigt.

Meine FWD lässt sich nicht per Bluetooth updaten, habe noch die Generation, bei der das noch nicht geht.

Habe damals meine Anlage direkt in Dabendorf aktualisieren lassen, ging sehr schnell und war ein netter "Ausflug".

Grüße

Timo

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• So,

jetzt muss ich meine Audio Blue leider "beerdigen".

Sie arbeitet nicht mit dem N95-1 zusammen.

Schade, jetzt kommt wieder eine teure Neuanschaffung zzgl. Einbau auf mich zu.

Auf jeden Fall werde ich nicht mehr zu FWD greifen. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!