Handy mit mp3 Player oder Extragerät?

  • Hey, weil mir mein Handy und mein MP3-Player gestohlen wurden, will ich mir beides neu kaufen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob es sich lohnt, ein Handy mit integriertem MPY-Player zu kaufen.
    Könntet ihr vlt. mal ein paar Aussagen zur Soundqualität bei Handys machen? Wär nett, wenn ihr gleich ein paar Vorschläge für solche Handys machen könntet.
    Wenn ich ein Handy ohne MP3-Player kaufen würde, schwebt mir gerade das K300i vor. Preislich gesehen, sollte ein MP3-Handy dann so max. 120-130€ über dem K300i liegen, also 200-250 €. Gibt es da was in der Preisklasse?

  • Wenn du dein handy als mp3-Player nutzt hast du natürlich auch nur einen Akku für beide Geräte. Also wenn du ihne per Mp3-Dudelei leergespielt has ist nix mehr mit telefonieren.


    Das neue Siemens S75 würde in deinen Preisrahmen passen und hat eine gut ausgestattete Mp3-player Funktion integriert.

  • Das S75 hab ich für ca. 235€ inkl. Versand gefunden, wäre preislich also genau im Rahmen. Aber ich frage mich, ob 128 Mb Speicher nicht etwas wenig sind... Andererseits kann das Ding sogar AAC abspielen, womit dann so viel draufpassen würde, wie auf meinen alten MP3 Player mit 256 Mb. Und der hat mir im Prinzip gereicht. Neu würde ich jetzt einen größeren kaufen, aber eigentlich wäre das schon OK.


    Jetzt ist eben noch die Frage nach den Soundqualität. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass ein Handy eine genauso gute Wiedergabequalität hat wie ein MP3 Player für 120 €. Die ist nämlich echt gut.


    Achja: Wenn ich da Musik draufpacken will, wäre es sinnvoll auch noch ein USB Kabel zu kaufen, da kämen dann noch 20€ drauf...


    6230 ist für mich nicht soo interessant, da ich viel Wert auf lange Akkulaufzeit lege. Und ständig Akku wechseln muss auch nicht sein^^.

  • Wieso holst du dir nich das W800i?!


    Im Forum für Vertragsanfargen findet sich sicherlich ein günstiger Schubladenvertrag...

  • Schubladenvertrag? Du meinst einen, mit dem ich das Handy zwar günstig bekomme, aber keine Grundgebühr oder mindestumsatz zahlen muss? Sodass ich einfach meinen alten Vertrag weiternutzen kann? Wo gibts das denn??


    P.S.: Ich bin bei meiner Suche nun auch auf das CX75 gestoßen. Was haltet ihr davon? Aber warum ist das Handy so viel billiger als das S75?

  • Die Soundqualität hängt primär von zwei Faktoren ab: vom verbauten Chip und von den Ohrhörern. Beim W800i ist Nr.1 branchenüblich (bei deinem Preisrahmen bewegt man sich ja eh im Bereich der günstigeren Flash-Player, wo überall eigentlich das gleiche verbaut wird) und Nr. 2 sehr gut, wobei du bedenken musst, dass es In-Ear Headphones sind.


    Also mehr Bass, lauter und weniger Außengeräusche, aber man muss damit klarkommen.

  • Ich hab nochmal drüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es recht ungünstig ist, wenn Handy und MP3-Player in einem sind. Weil dann wie oben auch schon in einem Beitrag erwähnt, auch nur ein Akku zur Verfügung steht. Und nur wegen der Musik auch immer auf den Handyakku zu schaun, ob der zum telefonieren usw. noch voll genug ist finde ich ziemlich unpraktisch.
    Also soll jetzt ein Handy ohne MP3-Player ins Haus.
    Ich hab jetzt auch noch das Samsung x200 und x660 ins Auge gefasst. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Oder ist das SE K300i doch die bessere Wahl?



    P.S.: Ich glaube, ich bin vom K300i überzeugt. Hab darüber bisher nur Positives gelesen und günstig ist es auch. Laut guenstiger.de ist es im E+ Shop zur Zeit am billigsten. Das ist dann aber trotzdem ohne irgendein Branding oder Ähnliches, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!