Black&Decker vs. Bosch - Welcher Akkuschrauber?

• Die Preise liegen alle im Rahmen, so genau kenne ich die auch nicht jetzt. Das letzte Gerät mit der Schlagbohrfunktion eignet sich eher für gelegentliche Bohrarbeiten in Beton, wenns nicht pressiert, wie der Bayer sagt.

Lies Dir nochmal die Sache mit den zwei Akkus durch, die ich oben im Thread mal geschrieben habe, und überlege, ob das das richtige ist für Dich.

Ansonsten sind alle drei Maschinen in Ordnung und noch recht handlich. Wie auch oben schon geschrieben: Akkuschrauber kauft man beim ersten Mal immer zu groß.

• Okay, das Set hab ich mal live im Werkzeugfachhandel beschmuddelfingert, das ist in Ordnung. Zum zweiten Akku, den Du eh nicht brauchen wirst: Lad ihn halb auf, und lagere ihn kühl und trocken, z.B. im Keller. Dann ist der Selbstverschleiß am geringsten und in drei bis fünf Jahren ziehst Du ihn hervor und hast noch was von ihm, wenn der erste Akku fertig ist.

• Ok, werde es so machen.

Ich danke dir vielmals für deine Hilfe und die Tipps.

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Ich stehe vor der Qual der Wahl und brauche einen neuen Akkuschrauber.
    In die engere Wahl kommt zum einen Bosch
    mit folgendem Datenblatt

zum anderen Makita mit diesem Datenblatt

Einsatzzweck: Möbelmontage

Gibt es zufällig in bestimmten Baumärkten besondere Rabattaktionen für diese Akkuschrauber?
    Bisher konnte ich nur die Tiefstpreisaktionen von Bauhaus und die 20% Aktion von Praktiker finden, jedoch nicht für die o.g. Geräte.

Alternativ kommt dieser Bosch in Frage.
    Mit Praktiker Tiefstpreis und Bauhaus-Aktion würde ich das Gerät für etwa 71
    Euro bekommen. Also ein deutlicher Preisunterschied zu den o.g., allerdings ist es der erste der genannten Akku-Schrauber den ich im Shop "testen" konnte.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von Vieltaenzer
    Was hält ihr vom Lidl-Akkuschlagbohrschrauber ür 59,99 Euro?
    Vielen Dank für eure Antworten

So rein vom Bild her würd ich sagen "Taugt nix!"... Genau wie die kleinen Stereo-Brüllkisten mit 8000W denke ich, dass die 24V doch eher Augenwischerei sind, und insgesamt sieht er ja schon sehr "billig" (nicht günstig) aus.
    Für 60EUR kann man auch schon Markengeräte bekommen, die haben zwar keine Schlagfunktion. Aber ich bin der Meinung, dass das Gerät, wenn es wirklich was taugen würde, mindestens 100EUR mehr kosten müsste.

• Wozu brauchst du eine Schlag-Funktion?
    Wenn der Akkuschrauber für kleine Anwendungen gebraucht wird (Möbel, Schrauben in die Wand), dann reicht die Maschine aus.
    Wenn du richtige Löcher in ein Mauerwerk bohren möchtest, dann taugt die nicht.

Aber bei Werkzeugen empfehle ich wirklich nur qualitative Ware zu kaufen. Auch wenns teuer ist, es hält wenn die Qualität stimmt bei richtiger Anwendung und Pflege gut Jahrzehnte!

Auch wenns nur Möbel zusammenschrauben ist. Wenn du eine gute Maschine in der Hand hälts, dann wirst du ihr sehr dankbar sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!