Black&Decker vs. Bosch - Welcher Akkuschrauber?

  • Nach Erschöpfung des Themas bastel ich es mal etwas um:


    Ich habe die Möglichkeit, "irgendein" Boschgerät 30% billiger zu bestellen (nur 1x, Anfragen zwecklos ;)) - was für Tipps gäb es denn da?


    Eigentlich hab ich ja schon alles (incl. Handkreissäge mit Laserführung, noch unbenutzt), mehrere Akkuschrauber, Bohrhammer (15(?) Jahre alt, ganz passabel, AEG), einen gerade auf Schnellspannfutter umgerüsteten Schlagschrauber (Bosch Scintilla 400W - uralt, aber 1. Hand-gepflegt :D), 115er und 230er Flexen obskurer Marken (gelegentlich benötigt); wenn (eher selten) gehobelt werden muss, mache ich das von Hand...


    Gesucht wird also etwas, das man unbedingt von Bosch haben sollte;
    als Preisrahmen "unter 300.-"
    - damit mir keiner ne Drehbank empfiehlt... :rolleyes:
    TIA



    Apropos Schnellspannfutter:
    Wie krieg ich denn das "alte" Futter eines Akkuschraubers ab?
    Beim Scintilla konnte ich ja mit einem schmalen Gabelschlüssel 'das Getriebe blockieren' - was mache ich denn beim Akkuschrauber?

  • Kompletter Gerätepark (6 Geräte)ist bei mir von Bosch und ich würde immer wieder zu Bosch greifen. Von B&D habe ich schon öfters nicht so gutes gehört...

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • ;)
    metabo PowerGrip² oder Metabo PowerMaxx
    Klicke hier
    Spannung:4,8 V
    Leerlaufdrehzahl 1./2. Gang:0-200 / 0-600 U/min
    Max. Drehmoment weich/hart:5 / 9 Nm :top:
    Gewicht (inkl. Akku):660 g

  • Re: Nach Erschöpfung des Themas bastel ich es mal etwas um:


    Zitat

    Original geschrieben von alpha
    Ich habe die Möglichkeit, "irgendein" Boschgerät 30% billiger zu bestellen (nur 1x, Anfragen zwecklos ;)) - ....


    Das kann doch jeder haben. Einfach auf eine der immer wieder stattfindenden 20%-Aktionen bei Praktiker warten und dann zu Hornbach oder Bauhaus gehen und dort so ein Teil für nochmals 10 bzw. 12% drunter kaufen.


    Gruß


    Pitter

  • Moin,


    Zitat

    Gesucht wird also etwas, das man unbedingt von Bosch haben sollte;


    Wie währes es denn mit einer ordentliches Stichsäge ?
    Hab mir nach einige missglückten Versuchen mit einer 15,-€ Baumakrt-Wühlkistenmaschine nun auch eine Bosch gekauft und da liegen Wlten zwischen.


    Guter Tip von, mir, die Geräte im Internet kaufe, ist billiger als im Baumarkt, da hast du schnell 20 % zusammen.

  • eine Bosch Diesel-Einspritzpunpe liegt bestimmt im anviesierten Preisrahmen.
    Druck bis über 2.000 bar.

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • Zitat

    Original geschrieben von morpheus2k
    Li-Ion-Akkuschrauber bei Aldi-süd. Vielleicht eine Alternative. Preis: 19.99@€

    Noch kein Echo (Echo_echo_[small]Echo_echo...[/small]?)


    Gut verarbeitet, auch innen
    - vom Aufschrauben rate ich trotzdem ab ;)
    Wird zügig geladen <3h
    Akku wird tiefentladungsgeschützt(!):
    nudelt also nicht leer bis zum bitteren Ende,
    sondern wird abgeschaltet :top:
    Geht dann trotz gedrücktem R- oder L-Lauf in die Verriegelung,
    so dass manuell geschraubt werden kann.
    Hat eh nur R- oder L-Stellung, Loslassen verriegelt :top:
    Liegt gut in der Hand.
    Vergleich mit dem Bosch mangels Habens nicht möglich.


    Frage:
    Es wurden 3 Bitriegel mit je 8 Bits mitgeliefert, davon komischerweise 2x PH0-PH2 und Schlitz 4-7; hat jemand meine PZ0-PZ4 gesehen?

  • den Ixo gibts übrigens auch in einer 7,2V Version, ist dann deutlich stärker.


    Außerdem ist eine Handwerker-Ausführung (GSR 10,8V LI-Professional) mit 10,8V und LiIon-Wechselakku erhältlich. Die ist unschlagbar. (leider auch im Preis...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!