Black&Decker vs. Bosch - Welcher Akkuschrauber?

• Unter anderem pro Jahr vielleicht 100-200 Bohrungen durch Arbeitsplatten, je nach Auftragslage.

Das Gewicht von 2kg würde mich jetzt nicht sonderlich stören, da ich eigentlich nie über Kopf arbeite. Dennoch sollte die Maschine in der Baulänge natürlich nicht zu groß dimensioniert sein.

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Habe mir vorhin den Metabo BS 14,4 LI zu Weihnachten geschenkt... Aktuell für 129,-€ bei Bauhaus, inkl. einem 55teiligen Zubehörset, das jedoch derzeit vergriffen ist und nachgeliefert wird.

IN Bochum sofort greifbar.
    Danke für den Tip.
    Mein Billigschrauber ist auf der Baustelle kaputtgegangen und wurde jetzt durch den ersetzt.

Gruss aus Bochum,
    Michael

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Also der Shop aus England verschickt nicht nach Deutschland (lt. dem Verkaufsmanager vielleicht in Zukunft)

habe mir jetzt den BHP452RFX gekauft (also der gleiche wie der BDF452, nur zusätzlich mit Schlag) beim schwaben-shop24 für 289,00 --> echt verdammt günstig

• Moin
    Akku muß sein, weil die Zaunpfähle schon rum um die Weide stehen. Es gibt einen Aufsatz, mit dem man die Zaunisolatoren rein drehen kann. Also sowas:

wird mit diesem Aufsatz

und dem neuen Schrauber in den Pfahl gedreht...
    Danke
    Der Dingens

• Okay, ich sehe, was Du vorhast. Die Schrauben sind klein und kurz, stellen also keine großen Anforderungen an den Schrauber. Diese Schrauben kannst Du mit praktisch jedem Schrauber setzen, der größer als die Ixo-Klasse ist.

Wieviele Schrauben werdens denn werden? Ich hab keine Ahnung, wie groß die Weide ist, aber ggf. wirst Du mit einem Zweitakku arbeiten müssen.

Da es sich wohl um eine Gelegenheitsarbeit und keinen Dauerjob handelt, reicht ein Schrauber aus dem Heimwerker-Bereich, wie z.b. Bosch "grün" oder Black&Decker.

Zur jeweiligen Akkutechnik gibts genug Erläuterungen über das Für und Wider in diesem Thread.

• Makita 6271DWAET2

Ein Schnäppchen mit ordentlich Leistung, guter Verarbeitung, 2. Akku und viel Zubehör:

Amazon-Link

Hab ich mir selber vor ca. 2 Jahren geholt und hat bisher alle Erwartungen erfüllt

Gruß

Bernhard

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!