ZitatOriginal geschrieben von lexo321
Das is dann wohl sowas hier
Sowas würde ich eigentlich auch gut finden weil das oben ja schön spitz zuläuft.
Wusste gar nicht das dat sowas gibt.
Ja, das ist ein Montageschrauber der ganz ganz billigen Art. Ferm ist das unterste Ende von allem, Finger weg.
Denk dran: Die Trockenbauschrauber haben nur eine Sechskantaufnahme, da bekommst Du nur Bits oder spezielle Bohrer mit Sechskant rein. Selten und "Generation IXO"-mäßig.
ZitatDas hier ist das teuerste Modell auf Ebay, sieht aber nach meiner Meinung sehr unpraktisch aus.
Achtung, das ist was ganz anderes, das ist ein Tangentialschlagschrauber mit Akku. Das benutzt man, wenn man Schrauben mit sehr hohen Drehmomenten anziehen oder lösen will. Sowas nimmt man für die Autowerkstatt, den Stahlbau, oder Zimmerer, die Riesenschrauben in den Dachstuhl schrauben. Bohren kann der nicht.
ZitatFragt sich nur ob die Dinger für 30€ auch das halten was ich mir vorstelle.
Nein, 30 Euro ist wirklich bitter, das Geld kannst Du Dir sparen.
ZitatGrundsätzlich reicht wenn der Schrauber gut durch Holz kommt. Für den Rest hab ich ne Bohrmaschine.
Ein bisschen Holz in zivilen Tiefen und Durchmessern kann jeder Schrauber.
ZitatAlles anzeigenAber son Netzschrauber wäre glaub ich das richtige für mich weil ich vertrau lieber auf Strom als auf Akku wenn ich ehrlich bin
Hast du da vllt. nen Shop wo man solche Netzschrauber herbekommt?
Gibts sowas auch von Bosch oder dein o.g Marken die du so aufgezählt hast?
Ich war heute schon im Baumarkt aber mir hat da irgendwie nichts zugesagt und da ich im Netz eh immer alles Vergleiche kommt ne Baumarktmaschine eh nicht in betracht weil die gleichen Modelle im Internet günstiger zu bekommen sind. Aber son Netzschrauber würde meine Wünsche schon erfüllen denk ich.
MfG
Wie gesagt, Trockenbauschrauber sind Spezialmaschinen, die nicht alle Funktionen haben, die Du brauchst. Dann nehme lieber eine kleine Bohrmaschine der 500W-Klasse mit Elektronikschalter (also mit variabler Drehzahl). Damit kannst Du auch schrauben mit etwas Gefühl.