K750i + GPS + J2ME

• ... bin seit längeerem auf der Suche nach einem "gps" Freeware-Programm ähnlich dem MobiTrackPro für das K750i/(K700i) mit folgenden Anforderungen:

a) Darstellung der Position auf einer Karte
    b) Speicherung der Positionen bzw. der GPS-Daten alle x-Meter/Sekunden auf dem Memory-Stick (Nema-kompatibel)
    c) geeignet für BT-GPS Dinger

Für Siemens gibt es ein "Open-Source" J2ME-Programm, welches dies erfüllen würde, aber es funktioniert leider nicht wirklich mit den SEs.

http://freshmeat.net/projects/navlet/

Kennt irgendwer was ähnliches? Nach dem es Open-Source ist und das J2ME bis auf ein paar spezifischen Details anders ist, vielleicht kann sich das wer näher anschauen, wäre vielleicht auch für andere nicht ganz uninteressant.

Gruss

iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

• hört sich interessant an.
    hoffentlich kommt da was?

wenn ich mir ne gps maus kaufe, worauf sollte ich da achten? was muss sie unterstützen - dieses NMEA?

gehen die von Falcom (Falcom NAVI-1 und Falcom NAVI-XT)?

• ... nach meinem Wissen sollte man auf folgende Dinge achten:

a) wenn es geht (finanziell) soll ein SirfIII Chip drinnen sein, weil die sehr genau sind (aber es gibt ein Problem mit den Höhen, das ist aber GPS bedingt und Firmwareabhängig)

b) NMEA ist derzeit standard (und sollte auf jeden Fall vorhanden sein)

c) BT (ist angenehm, weil das Ding dann im Handschufach oder auch in der Hosentasche liegen kann, beim SirfIII reicht dies für den Empfang.

d) Akkulaufzeit und mehr/oder/weniger wichtig austauschbare Akkus, ich glaube es gibt auch welche mit nok**-Standard Akkus

... aber wie gesagt, die soft müsste noch irgendwer anpassen und es ist *KEINE* Navigationslösung, manchmal reicht es zu wissen, wo man ist, wie schnell man ist oder wie lang man unterwegs war ...

gruss

iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

• vielen dank. ;-)

MobiTrackPro ist genial!!!

nur bekomme ich das mit dem daten upload auf den test-server nicht hin. ich bekomme dann immer die fehlermeldung: could not read from socket

liegt das daran, dass ich ein /// habe und kein nokia!?

kennt da jemand ein workaround?

und außerdem: hat schon mal jemand eigene karten implementiert?
    ich habe MobiTrackPro v1.52 da soll es ja angeblich ganz leicht sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!