Rufnummernmitnahme ab wann genau möglich?

  • Hallo,


    ich habe meinen alten Vodafone-Vertrag gekündigt und möchte die Nummer zu EPlus mitnehmen. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass eine Rufnummernmitnahme ab 3 Monate vor Vertragsende bis 1 Monat nach Vertragsende möglich ist.


    Mein Vertrag läuft am 01.04.2006 aus.


    Wie darf man das nun verstehen, heissen die "3 Monate vorher" nun, dass ich die Mitnahme ab diesem Zeitpunkt beantragen kann und die Nummern dann ab 02.04.2006 übernommen wird oder wäre es möglich, wenn ich z. B. heute einen neuen Vertrag abschliessen, die Nummer dann schon innerhalb der nächsten Tage/Wochen portieren zu lassen?


    Danke für Infos!!!

  • Die Portierung ist erst möglich, wenn der Vertrag beim alten Anbieter ausläuft. Erst dann kann die Nummer zum neuen Anbieter geschaltet werden.


    Die von Dir genannte Frist gilt nur für die Antragstellung, die schon 3 Monate vorher erfolgen kann.


    Auch einen Monat nach dem Vertragsablauf kann die Nummer noch "gerettet" werden.

  • Hab auch noch eine ähnliche Frage, muss dazu aber keinen neuen Thread eröffnen:


    Kann man von einer Xtra-Card eine Rufnummernmitnahme zu einem neuen Vertrag veranlassen, auch wenn man zu der Xtra-Card sowohl PIN als auch PUK nicht mehr hat und die PIN auch schon 3x falsch eingegeben wurde. Und vorher die Karte noch auf den neuen Vertragsinhaber umschreiben?


    Also so:
    Person X übernimmt die Xtra-Card von Person Y (unbekannt) und gibt dann eine Verzichtserklärung an T-Mobile ab und portiert die Nummer für sich.


    Das müsste doch alles gehen, ohne PIN und PUK zu haben und ohne dass sich die Karte je einbuchen müsste, oder?

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Das geht, da die Portierung der Nummer nichts mit der betreffenden SIM-Karte zu tun hat, die dieser Rufnummer im Netz zugewiesen ist.


    Der neue Anbieter verschickt sowieso seine eigene SIM, und die Nummer wird im Netz nach der Portierung der neuen Karte zugewiesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!