Base Online Flat verfügbar

• Hallo MarkH,

sowas steht auch in der Fussnote auf den eplus Seiten bezueglich deren UMTS-Flatrate:

Zitat

Original von eplus : 2_Der E-Plus Online Flat Tarif gilt nur für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. Die Nutzung von Sprachdiensten (z. B. Mailbox, Sprach-Informationsdienste) und Videotelefonie ist nicht möglich.

Da dort Skype erlaubt ist, kann man also nicht davon ausgehen das der gleiche Hinweis bei BASE eine Nichtfunktion der Skypesoftware bedeutet.
    Auch fuer eplus scheint Skype nicht = VoIP zu bedeuten.

Demnach sind wir leider so schlau wie vorher.
    Ich tippe aber mal darauf, dass es sich wie bei der eplus-flat verhalten wird, also kein VoIP dafuer aber Skype.

Gruss,
    Mike

• unter Skype zu texten funktioniert, wies mit dem telefonieren aussieht, kann ich nachher mal ausprobieren...

edit: habs nu grad mal mit echo123 probiert, telefonieren geht auch :confused: mal sehen, wie lange noch...

• Zitat

Original von alexinschweden: habs nu grad mal mit echo123 probiert, telefonieren geht auch mal sehen, wie lange noch...

denke mal es wird noch etwas laenger funktionieren, habe gerade die Antwort vom BASE Kundenservice per email erhalten:

Zitat

Original vom BASE Kundenservice, 7.Januar 2006:Der Voice over IP Dienst ist ebenfalls, wie bei der E-Plus Daten Flatrate ausschließlich über Skype zu nutzen.

:D

Gruss,
    Mike

• Re: bin unsicher

Zitat

Original geschrieben von OSX-Nokia
    [...]
    Bei E-PLUS hat man wiederum einen Tarif (Professional S), der für 0,03 Eu/min ins Festnetz telefoniert, sonst aber nicht so attraktiv ist.
    [...]

Ehe jemand auf meine Falschmeldung hereinfällt: Den Tarif Professional S hat mir die Verkäuferin bei E-Plus so erklärt. Ich kann nicht bestätigen, dass man mit der SIM-Karte telefonieren kann.

Bei allen abgehenden Gesprächsversuchen wird angesagt:
    "Für diese Nummer wurde eine Rufnummernsperre aktiviert."

Bei Anrufen von einem anderen Telefon auf die Numme der Karte:
    "Der Geprächspartner ist nicht erreichbar." Keine weiteren Hinweise, kein Mailbox.

SMS werden empfangen und können gesendet werden.

• ...ich denke nicht das es einen Unterschied zwischen der E+ Online Flat und der Base Daten Flat geben wird... wie oben vermute ich auch das die IP-Bereiche identisch sein werden... gegen Skype kann man man, soweit ich weiß, als Admin imho nichts machen, da es normal über den Internet Port 80 geht...

• BAS - Flat

BASE flat ist wohl identisch mit E-plus. Wo UMTS räumlich verfügbar ist, schaltet das Teil automatisch um. Also so lange fahren bist UMTS angezeigt ist und dann einloggen. Von der Geschwindigkeit ist das ganze wohl nur für den mobilen Gebrauch sinnvoll - halt für Leute, die viel unterwegs sind und sich nicht unbedingt an den doch recht teuren Punkten einloggen wollen.

Es gibt Angebote bei denen alles komplett ist. Ich habe BASE mit Handy und Connect-Card bekommen. Neu - 0 €

• Warum das nur für den mobilen Empfang interessant sein soll, muß mir mal jemand erklären.

UMTS ist immerhin sechsmal so schnell wie ISDN und zum surfen im Internet reicht das allemal aus. Und so langsam sind die Downloads von Dateien ja nun auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Warum das nur für den mobilen Empfang interessant sein soll, muß mir mal jemand erklären.

UMTS ist immerhin sechsmal so schnell wie ISDN und zum surfen im Internet reicht das allemal aus. Und so langsam sind die Downloads von Dateien ja nun auch nicht.

Ich glaube, viele gehen davon aus, dass DSL überall verfügbar ist. Daher kommen solche Aussagen, dass UMTS nur mobil interessant sei.

Ich sehe es so: Wenn DSL verfügbar ist, dann würde ich diesem immer den Vorzug vor UMTS geben, da es i.d.R. schneller und stabiler ist.

Wenn aber nur analog oder ISDN möglich ist, dann ist UMTS eine interessante Alternative, zumal es keine Flats für analoge oder ISDN-Anschlüsse gibt.

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    ...Ich sehe es so: Wenn DSL verfügbar ist, dann würde ich diesem immer den Vorzug vor UMTS geben, da es i.d.R. schneller und stabiler ist.
    ...

Wenn man auch mal unterwegs im Internet surfen möchte und nicht für UMTS und DSL gleichzeitig bezahlen will, ist eine UMTS-Flat auch eine interessante Alternative.

Und wenn man mal die technischen Probleme beim UMTS-Empfang umschifft hat, gibt es auch keine Stabilitätsprobleme mehr.

Aber ich sollte hier nicht zuviel Werbung machen. Habe hier an einer anderen Stelle gelesen, dass die UMTS-Geschwindigkeit sinkt, je mehr UMTS-Nutzer in einer Netzzelle unterwegs sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!