Base Online Flat verfügbar

• Hallo zusammen,

ich war gestern in einer EPlus Filiale. Seit gestern ist es möglich (wie hier schon mal angekündigt) zur Base Telefon Flat auch für weitere EUR 25,-- eine Online Flat zu buchen.
    Ich interessiere mich ja schon länger für eine mobile Flat und hatte mich auch schon über die Eplus Flat informiert.

Wenn jemand von euch Erfahrungen in Bezug auf die Performance der Base Flat gesammelt hat, kann er diese bitte mal hier posten?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
    der Elbhai

• Also ich hab mit GPRS eine super Geschwindigkeit, merklich stabiler als bei der o2 Wap-Flat! UMTS teste ich erst die Tage!

• Zitat

st sie das? Ich habe die Eplus flat und würde mal gerne wissen ob bei der Eplus flat die Daten eventl. höhere Priorität haben??

Wäre mal eine Frage an die Techniker bei e-plus wert. Aber ich wüsste nicht, wie die Daten eine höhere Priorität bekommen können. Und e-plus wird für Base siche rkein komplettes Netzwerk neu bauen. Vielleicht kann ja jemand mit Base-Flat posten, welche IP er bei der Einwahl bekommt. Ich würde wetten, dass es dieselbe ist, wie bei der e-plus-Flat.

Zitat

Also ich hab mit GPRS eine super Geschwindigkeit,

GPRS ist uninteressant, die UMTS-Leistung und Netzabdeckung schwankt sehr. Ich habe die e-plus-Flat nur unterwegs benutzt und das war teilweise sehr frustig.

• Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten!

Es liegt ja nahe, dass es noch nicht viele Erfahrungswerte zur Base Online Flat gibt, aber falls da einer was hört, immer fleißig posten :D

Gruß
    der Elbhai

• bin unsicher

Auf BASE.DE kann man für 50,00 Euro Monatsgebühr den Artikel "BASE Handy- & Internet-Flatrate" bestellen + Anschlußgebühr 25,00 Euro und 24 Monate Vertragsbindung; in der Summe wie bei E-PLUS. Hardware ist natürlich nicht dabei.

Würde man ein altes Handy nehmen zum telefonieren und eine Card II für die Datensache für 149,00 Euro kaufen, dann rechnet sich diese Karte auf etwa 6 Euro pro Monat herunter und man hat ja die günstigen BASE-Gespräche. Bei E-PLUS hat man wiederum einen Tarif (Professional S), der für 0,03 Eu/min ins Festnetz telefoniert, sonst aber nicht so atraktiv ist.

Und jetzt werde ich unsicher: E-PLUS versichert, mir eine UMTS-Verbindung zu verkaufen. Bei BASE kauft man ein Flatrate für "WAP/Internet", das Kürzel "UMTS" taucht zunächst nicht auf und das macht mich stutzig. Vielleicht habe ich es ja nur übersehen - stoßt mich bitte mal mit der Nase direkt drauf!
    :confused:

• Re: bin unsicher

Zitat

Original geschrieben von OSX-Nokia
    Und jetzt werde ich unsicher: E-PLUS versichert, mir eine UMTS-Verbindung zu verkaufen. Bei BASE kauft man ein Flatrate für "WAP/Internet", das Kürzel "UMTS" taucht zunächst nicht auf und das macht mich stutzig. Vielleicht habe ich es ja nur übersehen - stoßt mich bitte mal mit der Nase direkt drauf!
    :confused:

wieso, in Fußnote 2 heißt es doch

Zitat

Der BASE Internet-Flatrate Tarif (separate SIM-Karte, UMTS- bzw. GPRS-fähiges Endgerät erforderlich) gilt nur für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz.

• Hallo!

Die Hotline konnte mir keine Auskunft geben on Skype auch mit der BASE-UMTS flatrate funktionieren wird. "Es sei noch nicht klar ob das moeglich sein wird", hiess es.

Vielleicht kann ja mal "einer" von den Leuten hier mit BASE-UMTS Flat, testen ob Skype problemlos laeuft ?!

Danke + Gruss

• Hallo!
    Ich habe zwar noch kein Base, aber auf deren Internet-seite steht unter Fußnote 2:
    "Der BASE Internet-Flatrate Tarif (separate SIM-Karte, UMTS- bzw. GPRS-fähiges Endgerät erforderlich) gilt nur für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. Die Nutzung von Sprachdiensten (z.B. Mailbox, Sprach-Informationsdienste) und Videote-lefonie ist nicht möglich."

Klingt also, als würden sie VoIP nicht mögen...

Grüße

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!