Galeria Kaufhof Berlin: Simpsons DVD Staffel 1-5 für 20,- (komplett!!)

• So, war gerade im Kaufhof am Berliner Ostbahnhof: Eine Verkäuferin packt dort eine Simpsons- und eine Futuramabox zusammen in Papier ein. Auf meine Bemerkung hin, dass ich die gerne haben will, entgegnet sie: "Dit könnse nur bestelln!". Nun ja, eine jungsche Verkäuferin hat mich dann auf die Liste gesetzt, die schon sehr lang war. Man kann sich auch für mehrere vormerken lassen, ausgegeben wird aber nach Listenreihenfolge, solange der Vorrat dann reicht. Sie melden sich...

BTW: es geht nur persönlich vor Ort, keine telefonischen Bestellungen!

• Also ich war erst bei Kaufhof am Bahnhof in Hannover. Der genervte Herr hat nur Name und Nummer aufgenommen.

Beim anderen Kaufhof war ein junger Verkäufer nur damit beschäftigt Zettelchen für Vorbestellungen auszufüllen. Tja, der hat dann Name + Adresse und Handynummer aufgenommen. Auf dem Zettel steht auch ganz professionell die EAN Nummern und Preis drauf. Ich hab so ein rosa Durchschlag bekommen, oben steht ganz dick und fett "Kaufvertrag" drauf. Für mich ist das eigentlich eindeutig. Die müssen mir das jetzt zu dem Preis liefern, oder wie verstehe ich Kaufvertrag, es steht ja nicht Vorbestellung drauf. Oder sehe ich das falsch.

Was habt ihr denn für Zettel bekommen?

Sid

• Zitat

Original geschrieben von ChaosSid
    Ich hab so ein rosa Durchschlag bekommen, oben steht ganz dick und fett "Kaufvertrag" drauf. Für mich ist das eigentlich eindeutig. Die müssen mir das jetzt zu dem Preis liefern, oder wie verstehe ich Kaufvertrag, es steht ja nicht Vorbestellung drauf. Oder sehe ich das falsch.

und, haste unterschrieben :confused: :rolleyes:

xxx

• ja, denselben habe ich auch ausfüllen lassen. [small]Und auch unterschrieben ;) [/small]

Ist doch die "StandarDroutine". Allerdings haben die sich nicht davon überzeugen lassen wollen, dass ich gleich bezahle...

[small]Standard - Standard - Standard - Standard - Standard - Standard - Standard - Standard - Standard - Standard[/small] ;)

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    und, haste unterschrieben :confused: :rolleyes:

Ja den Zettel unterschreibt man, und auch der Verkäufer. Es wurde ganz rechtmäßig ein Kaufvertrag abgeschlossen.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Ja klar habe ich den unterschrieben und der junge Kerl auch. Also habe ich jetzt einen rechtsgültigen Kaufvertrag. Na dann müssen die ja liefern.

Obwohl ich es irgendwie noch nicht zu 100% glaube.

Sid

• Media Markt

Ich war vorhin bei Media Markt in Münster und habe mir gleich die 24 DVD Box geschnappt (95 Euro) und dem Verkäufer den Prospekt unter die Nase gehalten. Der hat mir gesagt, man habe sich am morgen darauf geeinigt, dass man bei dem Preis nicht mitziehe. Der Verkaufsleiter, den ich mir daraufhin kommen ließ, sagte nur, man könne ja viel auf Papier drucken, schliesslich seien die DVD Boxen bei Karstadt seit Mittag ausverkauft und deswegen nicht mehr, wie in der Media Markt Tiefpreisgarantie gefordert "zu gleichen Bedingungen" günstiger (da man sie ja nicht direkt mitnehmen kann).

Also gibt es diese doofe Garantie sowieso nur auf dem Papier- hab´vor lauter Frust erstmal 6x den 25 Euro Gutschein für 120 Euro gekauft:-)

• Und was passiert, wenn ich mit so einem Kaufvertrag zu Media Markt hinrenne. Dann können die sich nicht auf Druckfehler und nicht vorrätig berufen?

Sid

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    mist kaufhof bielefeld hat keine dvd abteilung :-(

Das musste ich leider auch feststellen... :(

Lord: Standard... :D
    [small]Setzen und 10x richtig schreiben![/small] :p

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!