Galeria Kaufhof Berlin: Simpsons DVD Staffel 1-5 für 20,- (komplett!!)

• Zitat

Original geschrieben von ChaosSid
    Und was passiert, wenn ich mit so einem Kaufvertrag zu Media Markt hinrenne. Dann können die sich nicht auf Druckfehler und nicht vorrätig berufen?

Sid

Ja und nimm gleich Deinen Anwalt mit :D:rolleyes:
    Also ich denke, dass die Sache inzwischen auch bei MM kommuniziert wurde.

Leute es war ein Fehler von kaufhof. Nett von denen, wenn sie so kundenfreundlich sind und trotzdem liefern, aber damit ist es auch gut. Abhaken und fertig.

• Nee, da nehme ich lieber meinen Alltours mit!

Darf man nicht mal fragen, würde mich halt nur interessieren ob Media Markt mit einer Tiefpreis Garantie Werbung machen darf und die dann nur anwenden, wenn es Media Markt passt.

Sid

• Zitat

Original geschrieben von ChaosSid
    Darf man nicht mal fragen, würde mich halt nur interessieren ob Media Markt mit einer Tiefpreis Garantie Werbung machen darf und die dann nur anwenden, wenn es Media Markt passt.

Nö, dass dürfen sie nicht und im Zweifelsfall verstoßen sie dann auch gegen § 1 UWG und werden kostenpflichtig abgemahnt. Eine ganz andere Frage ist dann allerdings ob du einen Anspruch aus dieser "Tiefpreis-Garantie" ableiten kannst und das wird merklich schwieriger, insbesondere da es sich ja hier eindeutig um einen Druckfehler handelt und du auch gegenüber Kaufhof keinen Rechtsanspruch darauf hättest, dass sie dir die Kaufsache wirklich zu dem Preis anbieten.

Im Einzelfall hängt's aber vielleicht auch vom einzelnen Abteilungsleiter ab, was er denn macht. Nur sind solche Angebote wie das jetzige Kaufhof-"Angebot" natürlich letztendlich auch ein so großer Posten in der Bilanz, dass die Marktleiter (bzw. deren Vorgesetzte) da schon eine offizielle Spruchparole herausgegeben haben werden.

• Wenn es ein regulärer Preis wäre, würde ich Dir Recht geben.

Aber es ist ein IRRTUM, den Kaufhof so bestätigt hat. Aber Kaufhof hat halt mit Kulanz reagiert. Das ändert nichts an dem Irrtum. Und Irrtum schliesst MM aus, nur so am Rand ;) Und nein, ich arbeite nicht für MM ;)

• etwas ot: linke hosentasche, rechte hosentasche...

...denn kaufhof, mm und saturn gehoeren "zusammen" (im sinne einer unternehmensgruppe):

http://www.metrogroup.de/servl…enu/1000081_l1/index.html

allerdings wird es schwer, diesen preis bei einem mm einzufordern - denn wenn ein irrtum vorliegt, dann kann sich mm damit herausreden.

trotzdem: viel glueck allen "preiskaempfern" ;)

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Wenn es ein regulärer Preis wäre, würde ich Dir Recht geben.

Aber es ist ein IRRTUM, den Kaufhof so bestätigt hat. Aber Kaufhof hat halt mit Kulanz reagiert. Das ändert nichts an dem Irrtum. Und Irrtum schliesst MM aus, nur so am Rand ;) Und nein, ich arbeite nicht für MM ;)

Nun ja, was aber ist, wenn viele ihre Nachbestellung wirklich bekommen? War es dann ein Irrtum? Wieso sollte man dann Nachbestellungen akzeptieren? Erstmal abwarten...............aber sollten tatsächlich Nachbestellungen (gehöre auch dazu :D ) eintreffen, dann muss ich schon sagen, dass MediaMarkt (sind sowieso kagge) sich seine Tiefpreisgarantie sonst wo hinschieben kann. Ich habe heute höflich nachgefragt und deren Antwort akzeptiert, da ich mir sowieso nichts ausgerechnet hatte. Die Aussage, dass das nicht unter die Garantie fällt, weil es ein Räumungsverkauf ist und sie sowieso die Sachen nicht da hätten, die ich wollte, konnte ich so nicht glauben, da die 24- sowie die Simpsonsstaffeln wohl zum Verkauf standen. Das ich noch beim Kaufhof nachbestellen könnte (war ein netter Versuch von mir :D ), hat er nur mit der Aussage, dass ich es dann dort machen muss, erwidert.

Also, erstmal abwarten was mit den Nachzüglern passiert.

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• war grad hier in freiburg, der nennte typ meinte, die boxen seien nicht gekommen, aber sie rufen mich an, wenn sie da sind. von irrtum oder sowas hat er nix gesagt

• Zitat

Original geschrieben von mo12
    Nun ja, was aber ist, wenn viele ihre Nachbestellung wirklich bekommen? War es dann ein Irrtum? Wieso sollte man dann Nachbestellungen akzeptieren? Erstmal abwarten..............

Ja es bleibt Irrtum. Und das ganze nennt sich Kulanz, was Kaufhof da macht.

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Ja es bleibt Irrtum. Und das ganze nennt sich Kulanz, was Kaufhof da macht.

Bei fast 200€ pro Simpson-Paket nenn ich das ne Wahnsinns-Kulanz. Hast du eine Quelle, wonach Kaufhof diesen Irrtum bestätigt, denn ich konnte bisher leider nichts finden.

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Mir stellt sich die Frage, wer denn bitte sehr so wahnsinnig ist, die Gesamtbox für über 200 Euro (bei amazon etwa) zu kaufen, statt die einzelnen Staffel-Boxen für jeweils 28,97 Euro (ebenfalls bei amazon) zu holen. Das macht einen Unterschied von 60 Euro. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!