o2online - Bestellung im Webshop bestätigt, aber DHL-Tracking-Nummer feht

  • Hallo,


    Freitagabend habe ich bei o2online.de einen Genion-Online-Vertrag samt Handy abgeschlossen. Zwei Bestätigungsmails über den Bestelleingang habe ich erhalten. Im Bestellstatus steht als Eingangsdatum auch der 30.12.2005 (wichtig für die Anschlusspreisbefreiung) und "in Bearbeitung". Außerdem "Versandhinweis:
    Ihre Order wurde versandt. Wo sich Ihre Lieferung gerade befindet, erfahren Sie auf der Internetseite unseres Zustellers."


    Zusteller ist DHL, ich habe aber bislang keine Trackingnummer erhalten. Auch der Hinweis "Ihre Bestellung wurde versandt" irritiert etwas. Das stand da schon am Freitag wenige Minuten nach der Bestellung.


    Wer kennt den genauen Ablauf bei o2online? Ist das normal? Ich wundere mich über die einerseits fehlende Trackingnummer und den andererseits eigentlich eindeutigen Hinweis auf den bereits angestoßenen Versand.


    Danke für Eure Tipps.



    Grüße
    Highspeed

  • Bis die Nummer im System ist kann etwas dauern, da über einen Dienstleister versand wird. Die Lieferung sollte trotzdem in den nächsten beiden Tagen eintreffen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Selbst wenn eine Nummer vorhanden sein könnte, kann es trotzdem 2-3 Tage dauenr, bis man es tracken kann...

  • Mein Cousin hat am 26.12.05 gegen 21 Uhr online seinen Vertrag abgeschloßen.
    In der Nacht zum 28.12. wurde aus "Bearbeitung" "an DHL überreicht" und man könnte auch genau sehen wo sich das Handy befindet, mit Zeit und Ort.
    Und am selben Tag gegen 9 Uhr stand der Postbote vor der Tür.
    Er ist aber mit dem Handy wieder los da der Ausweis meines Cousins abgelaufen war, wir haben es mal drauf ankommen lassen.


    Vorläufigen Ausweis besorgt und am 29.12. gegen 22 Uhr nochmal bestellt.
    Auch diesmal wurde über Nacht zum 31.12. aus "Bearbeitung" "an DHL überreicht" und der Versand war online einsehbar.
    Am selben Tag gegen 10 Uhr wurde dann das Handy übergeben.

  • Vielen Dank für Eure Antworten.


    In der Tat war es so, dass irgendwann letzte Nacht (2./3.1.) der Status auf "an DHL überreicht" wechselte und das Paket dann heute morgen auch im DHL-Tracking gefunden wurde. Ich hatte als Zeitfenster für die Lieferung 17:00-22:00 gewählt und erhielt bereits kurz nach 16:00 einen Anruf: "Hier DHL, ich habe ein Paket für Sie, wenn Sie zu Hause sind, komme ich gleich bei Ihnen vorbei". Sehr guter Service! Die SIM musste noch aktiviert werden (geht telefonisch über eine 0800-Nummer. Die beiden Telefonnummern und die gebuchten Optionen (Inside-Option und Homezone-Flat) wurden per SMS bestätigt.


    Schade, dass es bei o2 keinen Online-CostCheck gibt. Aber die Auftragsabwicklung war sehr gut, nur sollte man die Statusseite so anpassen, dass klar ersichtlich ist, wann wirklich verschickt wird und ab wann man tracken kann.



    Grüße
    Highspeed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!