Wie ist das JVC KD-LH7R (Mp3 Autoradio) für 214 Euro ?

• Laut http://www.guenstiger.de gibt es das Mp3 Autoradio JVC KD-LH7R für nur 214 Euro. Finde den Preis echt super, nur weiss ich nicht wie das Radio so ist. Hat jemand dieses Radio oder kann aus Erfahrung berichten? Denke ich werde es mir morgen bestellen.

Vielen Dank!

• Re: Wie ist das JVC KD-LH7R (Mp3 Autoradio) für 214 Euro ?

Geh doch einfach mal in den nächsten MM nud schau dir das Teil an.

• Servus,

habe vor ca. einer Woche auch hier im Geplauder nach einem MP3 Radio gesucht (schau mal hier , da wurde mir auch unter anderem dieses von dir genannte empfohlen. Hab mir dann das beim MM angeschaut, mein Fazit: es hat einen recht billige Eindruck auf mich gemacht, zweitens: Die Zugriffszeit auf die MP3s (wechseln von einem Song zum anderen) dauerte gestoppt ca. 7 sec., was ich echt lange finde.
    Leider habe ich dann auf kosten meines Geldbeutels ;) das Sony MP70 endeckt, (Design 1A - verarbeitung 1A - Zugriffszeit 1,5 sec!!!) Preis im MM 529 €, was mir natührlich zu viel, aber dank guenstiger.de kommt das Radio morgen für 393 € ins HAus geflattert (freu)!!
    Klar, sind ein paar Yuros mehr, aber ich denke, dann habe ich wenigstens was rechtes!!

Also, ich hoffe ich konnte Dir trotzdem helfen!!

Gruss,

Sascha

• Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    Hab mir dann das beim MM angeschaut, mein Fazit: es hat einen recht billige Eindruck auf mich gemacht, zweitens: Die Zugriffszeit auf die MP3s (wechseln von einem Song zum anderen) dauerte gestoppt ca. 7 sec., was ich echt lange finde.

Von einem Song zum anderen? Niemals... ich habe das Radio bereits seit einigen Monaten und kann Deine Aussage nicht teilen. 7 sec hast Du - wenn überhaupt - beim Wechsel zu einem anderen Ordner, aber nicht von Song zu Song...

Und die Verarbeitung ist ohne Makel - auf jeden Fall um ein vielfaches besser als die aktuellen Kenwood-Geräte.

Mein Fazit: günstig und gut! Top Funktion, gutes Display, mehr Radio braucht man nicht (unbedingt ;) )

• Quen:
    Was ist bei dem Radio eigentlich die maximale Länge eines Liedes, dass über das Display scrollst oder ist das unbegrenz?

• Gute Frage... also auf jeden Fall ist mir bisher kein ID-Tag aufgefallen der nicht komplett angezeigt wurde!

Jedenfalls zeigt das Radio den ID-Tag an, sofern verfügbar. Ansonsten wird der Dateiname angezeigt...

• Habe gerade noch das erste Mp3 Radio von Aiwa drin und da nimmt es immer nur den Dateinamen und nie den ID-Tag. Bei dem JVC ist es dann so, dass der ID Tag angezeigt wird? Und wenn der nicht vorhanden ist, dann erst der Dateiname? Dateinamen finde ich besser, weil teilweise was ganz anderes bei ID Tag eingegeben ist.

• Ja, erst ID-Tag, dann Dateiname... aber ich meine man kann das auch einstellen.

Habs jedoch noch nicht ausprobiert, da ich generell die ID-Tags nachbearbeite und diesen auch informativer finde... Außerdem wird der Dateiname natürlich als Artist - Title.mp3 dargestellt - der ID-Tag als Artist-Title ... na ok, ist eigentlich egal :p

Also um es noch einmal deutlich zu machen. Ich höre im Auto fast ausschließlich MP3-CDs, das springen von Titel zu Titel ist äußerst fix, auch der Wechsel von Ordner zu Ordner ist Vergleichbar mit dem Wechsel bei einem CD-Wechsler von CD zu CD.

Das einzige was etwas länger dauert (aber immer noch vertretbar), ist das lesen einer neu eingelegten CD, aber wie oft kommt das schon bei einer MP3-CD vor?

• Liegt es evtl. auch daran wie die Qualität ist des Rohlings ist?!
    Mich hatt es auf jeden Fall nicht überzeugt, wobei man bei dem Preis net unbedingt meckern darf!

• Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    Liegt es evtl. auch daran wie die Qualität ist des Rohlings ist?!
    Mich hatt es auf jeden Fall nicht überzeugt, wobei man bei dem Preis net unbedingt meckern darf!

Hmm, gute Frage... ich verwende für gewöhnlich die Aldi-Rohlinge (Lifetec glaub' ich), hatte aber bisher auch noch keine Probleme mit anderen Fabrikaten. Würde dies also mal ausschließen...

War vielleicht ein Montags-Gerät!?

Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!