LG 2050 mit X-tra Card

• Hallo!

Im T-Punkt kann man derzeit das LG 2050 mit X-tra Karte kaufen. Da sich mein Schwager für das Handy interessiert, seine alte Nr. (auch X-tra Card) aber behalten möchte, wüßte ich gerne, ob man diese ohne weiteres austauschen kann!? (SIM-Lock Problem?)

Hat hiermit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Danke!

Gruß

luckysven

• Re: LG 2050 mit X-tra Card

Zitat

Original geschrieben von luckysven
    Im T-Punkt kann man derzeit das LG 2050 mit X-tra Karte kaufen. Da sich mein Schwager für das Handy interessiert, seine alte Nr. (auch X-tra Card) aber behalten möchte, wüßte ich gerne, ob man diese ohne weiteres austauschen kann!? (SIM-Lock Problem?)

Hat hiermit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Normalerweise haben Handys aus Xtra-Paketen einen Netlock, d.h. man kann alle Karten für das T-Mobile-Netz verwenden. Bei meinem im Dezember gekauften Motorola C155 hatte ich "blind" darauf vertraut, und es hat tatsächlich Netlock.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Auf dem LG 2050-Karton steht
    "Dieses Handy funktioniert nur mit einer SIM-Karte von T-Mobile Deutschland"
    und das stimmt auch. Hat also nur einen Netlock, es laufen nicht nur alle XtraCards sondern problemlos auch alle (Original-)D1-Vertragskarten, selber ausprobiert.
    Fremdnetzkarten laufen nicht.

Inwieweit bestimmte D1-Karten von Mogelprovidern/Discountern vielleicht doch nicht laufen, kann ich nicht sagen, da soll es ja angeblich schon mal Schwierigkeiten geben.

Generell auf Netlock würde ich mich bei T-Mobile XtraPacs nicht verlassen! Beim Moto 155 stimmt das, beim Siemens A65 XtraPac dagegen beispielsweise nicht, da laufen nur XtraCards - bei anderen Siemens würde ich auch vorher testen!

PS: Das 2050 ist zwar sehr chic, klein, leicht, ganz gut verarbeitet, hat ein tolles Display und eine gute Bedienung und ist somit bei den üblichen Preisen ab 30 Euro eigentlich ein Megaschnäppchen AAAAABER: ich würde es trotzdem nicht kaufen, da der Hörer schlecht und das Mikro katastrophal ist.
    Die Gegenseite wird leider ständig sagen:
    "häh, wie bitte, noch einmal, nuschel nicht so!" :(

Tja, wirklich lustig, T-Mobile hat als Spottbillig-XtraPacs zur Zeit IMHO das Handy mit der mit Abstand schlechtesten (LG 2050) und (mit) besten Akustik (Nokia 1110) auf dem Markt! Ist halt die Frage, wie wichtig einem Farbdisplay, MMS, GPRS und WAP sind, oder ob man halt gut telefonieren will...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!