Kaufempfehlung DVB-T am Notebook

• Ich weiss, es ist für dich nicht relevant, aber die Pinnacle-Software für die PCTV 200e läuft nach dem Update vom November allererste Sahne.
    Nur noch mal so als Hinweis, denn nach der 3.0er Version hab ich auch geflucht, aber die 3.4er ist top!

• Hallo,

hab mir vor einiger Zeit einen Terratec Cinergy Hybrid T USB XS Stick gekauft, der kann DVB-T und analoges TV ( Kabel oder Antenne ). Das Teil hat ne IR-Fernbedienung bei, sieht aus wie ein aufgeblasenere USB-Stick, die Anschlüsse kommen an eine Kabelpeitsche, woran auch der IR-Empfänger hängt ( einziger Schwachpunkt an dem Teil, der hätte anders plaziert werden sollen ).

Software ist Cyberlink PowerCinema dabei. Nachteil hier, angeblich geht es nicht, zwischen Analog-TV und DVB-T zu wechseln ohne die Software neu zu installieren. Habs aber noch nie probiert.

• Hi
    ich habe von Artec das DVB-T1 für den USB Anschluss. Das Teil hab ich schon seit 14-15 Monaten und bin super zufrieden. Empfang ist sehr gut. Man kann schnell und gut Filme/Sendungen in Mpeg aufzeichnen.
    Einziger Nachteil ist das es klein bisschen zu groß ist (BigPack Zigarettenschachtel).

Ansonsten kann ich es nur empfehlen

• Hallo,

bei der Terratec Cinergy Hybrid T USB XS kann man wohl in der Power Cinema
    Software zwischen Analog-TV und Digital-TV ohne Neuinstallation hin - und
    herschalten. Auch die gespeicherten Sender jeweils im Analog - oder Digitalteil
    bleiben erhalten.

Man kann sich ja auch aussuchen, ob man in der Power Cinema Software Digital-TV schaut oder mit der Cinergy Digital 2 Software. Ausserdem ist die Fernbedienung programmierbar, man kann auch andere Programme damit steuern.

Schönen Abend

• Habe gehört das PCMCIA Karten, a la DVB-T sehr schnell heiß werden und anfällig für defekte sind, sollte man da nicht eher zu nem USB-Stick greifen oder so?

MfG
    afa2006

• über USB vs. PCMCIA könnt ihr jetzt hier nachlesen.

zu DVB-t karten allgemein werde ich bald einen Testbericht der aktuellen Karten liefern, hab bis jetzt 4 verschiedene durch:
    PVR 310e
    AverTV DVBT+FM Cardbus
    Win TVNova USB2
    Cinergy tv-Hybrid xs

T10s - M45 - Sendo X - N80

• hast du schon den Testbericht geschrieben?

Danke

• Äh, nö.
    Ich habe die cinergy xs behalten (USB).
    Alle andern sind wegen software/treibern ausgeschieden.

T10s - M45 - Sendo X - N80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!