Hallo Community,
ich / wir haben folgendes Problem: meine Schwester hat sich zum Studienbeginn ein nettes iBook gegönnt und hat dann auch vor 2 1/2 Monaten bei der Telekom T-DSL für ihren Zweitwohnsitz am Studienstandort beantragt.
Die Leitung wurde wohl freigeschaltet; sie hat den Splitter und den Router verkabelt und steht nun vor dem Problem, was sie im Betriebssystem konfigurieren muss, damit es auch mit dem Internet klappt. Der Router scheint ein Standardrouter der Telekom zu sein, der über Ethernet mit dem Laptop verbunden wird; die T-Online-Software ist ihren Angaben nach auch installiert.
Da ich selber keine Gelegenheit habe, mal zu ihrem Studienstandort zu fahren und da selber rumzuprobieren und ihr das einzurichten wollte ich hier mal fragen, ob mir jemand eine Art Anleitung geben könnte, damit sie es sich am kommenden Montag selber einrichten und endlich mal DSL nutzen kann. Sie würde ja Kommilitonen fragen, aber Laptopnutzer im allgemeinen und Mac-User im Besonderen sind unter Juristen doch sehr selten :p .
Vielen Dank im Voraus,
Dani