GPS-Navigation mit einem Notebook - Welche Software??

• hallo,
    ich würde gerne mein notebook zu einem kleinen navigationssystem aufrüsten - eine GPS-Maus kostet ja nicht so viel und große unterschiede wird es bei denen wohl auch nicht geben.. allerdings gibt es ja bei den sofwares für den PC große unterschiede - welche würdet ihr mir empfehlen?

ich hätte gerne eine PC stimme, die mich navigiert und das gesammte straßennetz europas - zu teuer solle es natürlich auch nicht sein :)

gruß und TIA,

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Moin Tobbi,

da kann ich Dir eigentlich nur Map&Guide mit der Zusatz-Software TravelBook empfehlen.
    Ich hatte da mal eine Testversion (3.5) aufm NotBuch und das kommt echt gut.
    Allerdings ist der Preis gesalzen, was mich dann letztendlich vom Kauf abgehalten hat :(

Sonst kenne ich leider kein Programm, aber es gibt sicher noch mehr ...

Gruß, Diet

• Kann nur den Großen Reiseplaner 7 von Marco Polo empfehlen.
    Arbeitet gut mit meinem Magelan 320 mit seriellem Kabel zusammen!
    :top:

• Salut,

die großen Preisunterschiede erklären sich, wenn man weiß, dass die Kartenhersteller NavTech und TeleAtlas sich echte Navisysteme teuer bezahlen lassen, die ihnen nämlich Konkurrenz machen. Deshalb kostet das travelbook (mich echter Navigation, Sprachausgabe und Fehlfahrterkennung) so viel mehr als der Große Reiseplaner (der nur die Koordinate auf der Karte einzeichnet und das Kartenfenster bei Bedarf verschiebt). MAP&GUIDE setzt dabei auf NavTech, die haben gewöhnlich die aktuelleren Karten.

Als echtes Navisystem kommt daher tatsächlich nur travelbook in Frage (liegt ohne GPS-Empfänger bei 350 Euro). Aber testweise kann man sicher auch mal den Großen Reiseplaner (oder den Falk Reiseplaner City; fast baugleich) nehmen. Im Zweifelsfall hat man dann Software für knapp 30 Euro zuviel gekauft.

Gruß, JL

• Travelbook

Hi auch,
    ich kann aus eigener Erfahrung sagen, Map&Guide und Travelbook sind das Beste, was der Markt zu bieten hat. Wenngleich die Software nicht ganz Preiswert ist. Da gibt es ja die bekannten Lösungen.

-----------------------
    to be or not to be
    Shakespeare
    -----------------------
    dobee dobee do
    Frank Sinatra
    -----------------------

• Zitat

Original geschrieben von Glitzerman
    was kostet die gps-mouse und was sie alles?

????????

-----------------------
    to be or not to be
    Shakespeare
    -----------------------
    dobee dobee do
    Frank Sinatra
    -----------------------

• Zitat

Original geschrieben von Glitzerman
    was kostet die gps-mouse und was sie alles?

...und was kann sie alles? ;)

Richtig:
    Es handelt sich dabei um eine Art Antenne für GPS Signale, meist in Verbindung mit einem Kabel zum Anschluss an eine serielle Schnittstelle.
    Klick

Falsch:
    Sie ist kein Mausersatz. Windows kann man damit nicht bedienen... :D

MfG

phoneman

• Muss mich da mal dranhängen:
    Kennt jemand ein GPS Tool für WIN XP, mit dem man koordinaten und Geschwindigkeit ablesen kann? So was ganz einfaches kleines...

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Google mal nach gps Utility.

edit: ne das isses nicht. Ich hatte mal eins, weiß aber leider den namen nicht mehr...

Hat allesn angezeigt, höhe, Geschwindikeit, steig/sinkrate usw.
    Wenns mir wieder einfällt melde ich mich

nochmal edit: es is mir wieder eingefallen: http://www.visualgps.net/VisualGPS/

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!