Nokia 6230i Firmware V 03.62

• Re: Re: Re: Nokia 6230i Firmware V 03.62

Zitat

Original geschrieben von booner
    Könntest du bitte den SIM-einsetzen-Bug der 3.50 und 3.62 an die entsprechende Stelle weiterleiten, falls dort noch nicht bekannt?

Ist ne ziemlich nervige Sache :( Schlau auch, dass jeder Netzverlust und Akkuschwäche per Warnton gemeldet wird, ein scheinbares Ableben der SIM aber nicht. So habe ich dem Bug schon einige Stunden Nichterreichbarkeit zu verdanken...

Schließe mich der Bitte an.

Noch ne Frage:

Wollte mein 6230i von der 3.50 auf die 3.40 downgraden lassen, wegen dem SIM-Kartenbug. Mein Nokia-Händler weigert sich, weil sie angeblich nicht downgraden dürfen. Stimmt das?

• Hallo,

was genau ist denn der Sim-Karten bug und wie verhält er sich? Hab auf meinem neuen 6230i von T-Mobile Version 3,50 drauf.

Bis jetzt sind mir noch keine Netzverluste oder ähnliches aufgefallen. Sim-Karte ist die Aktuellste die T-Mobile momentan anbietet. Wurde frisch getauscht.

• Zitat

Original geschrieben von Maximilian
    Hallo,

was genau ist denn der Sim-Karten bug und wie verhält er sich? Hab auf meinem neuen 6230i von T-Mobile Version 3,50 drauf.

Bis jetzt sind mir noch keine Netzverluste oder ähnliches aufgefallen. Sim-Karte ist die Aktuellste die T-Mobile momentan anbietet. Wurde frisch getauscht.

Der Bug scheint nur in Verbindung mit WAP/Internet aufzutreten. Entweder bei offenem Browser oder kürzere Zeit nach einer WAP-Sitzung.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Der Bug scheint nur in Verbindung mit WAP/Internet aufzutreten. Entweder bei offenem Browser oder kürzere Zeit nach einer WAP-Sitzung.

Das ist richtig. Er tritt hauptsächlich während des wappens auf. Es erscheint während einer wap-sitzung plötzlich die meldung "sim-karte einlegen". Man muß das handy aus- und wieder einschalten, damit man sich wieder ins netz einbuchen kann. Bis jetzt ist das Problem mit SIM-Karten von o2 und eplus bekannt.

• Nokia 6230i Branding

Hallo,

weiss hier jemand ne günstige Lösung zum
    bei meinem 6230i das Vodafone-Software-Branding
    enternen.

bitte um Vorschläge

LG Sturmhaube

>>> Nokia 6300 + Callmobile Clever & Frei <<<

Du willst fliegen? Dann lass das hinter dir, was dich nach unten zieht!

• Versuch dein Glück bei einem NSC. Wenn die Mitarbeiter gute Laune und/oder lange Weile haben, machen sie dir ggf. eine freie Firmware drauf. :)

Vielleicht einfach mal ein kleine Präsent (Kuchen/Cola/Schokoriegel) mitnehmen :D

Grüße,
    Marco

• Habe gestern ein Nokia 6230i mit der Firmware V 03.40 bekommen, mich stört derzeit beim SMS schreiben immer der erste Buchstabe eines Wortes, es ist immer ein " * " Sternchen.

Habe bisher im Forum nix gefunden, dass dies behoben ist in den neueren Firmwares.

Stimmt das? Oder wurde das in der V 3.50 behoben oder sogar in der 3.62 ?

Sehe irgendwie auch keinen Sinn, im Gegenteil finde die Texteingabe dadurch komplizierter. Vorallem wenn man an das Ende eines Wortes nur mal ein "i" ansetzen möchte, macht es erst ein * :(

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Ist ab 3.50 behoben. Hatte ich auch. Jetzt kann man wieder vernünftig schreiben...

Gruß

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Zitat

Original geschrieben von argon
    Ist ab 3.50 behoben. Hatte ich auch. Jetzt kann man wieder vernünftig schreiben...

Gruß

Sehr gut, dann werde ich morgen mal in den NSC gehen.

Aber Dominik sagte in dem Thread, man solle lieber noch warten und nicht auf die V 3.62 updaten? Oder habe ich mich da verlesen?

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von argon
    Ist ab 3.50 behoben. Hatte ich auch. Jetzt kann man wieder vernünftig schreiben...

Gruß

Ich habe hier ein 6230i mit v3.50, und weiterhin den Sternchen-Bug.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!