Nokia 6230i Firmware V 03.62

• Aber das ist auch auf Stufe 4 bei mir so, FW 3.40

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Wenn es sich bei dieser Erscheinung nun aber nicht um einen Bug handelt? Es ist auf lautester Stufe so gewollt.

Gruß Dominik

Es geht nicht darum, daß bei lautester Stufe der Klingelton nicht ganz laut anfängt. Du meinst das "Feature", daß bei Lautstärke 5 die Klingelei mit 4 oder so anfängt. Das wäre ok.

Aaaaber: Ich hab mein Handy auf Stufe 4, es klingelt mit Stufe 4. Soweit, sogut. Dann verwende ich Sprachwahl (in der FSE oder auch über BT), von nun an beginnt es bei 1 zu klingeln und erst nach 7-8 Sek. hörst du, daß es klingelt (zumindest wenn man es eingesteckt hat). Egal, auf welchem Wert die Klingellautstärke ist. Auch nachdem ich es aus der FSE genommen habe.

Sobald man aus-einschaltet, ist der Klingelton wieder normal (auch in der FSE, solange man nicht Sprachwahl verwendet).

Deswegen ist die Sprachwahl (so notwendig und praktisch sie für die BT-FSE wäre) unbenutzbar, weil man danach jeden Anruf verpaßt, da man ihn zu spät hört.

• I agree.
    Total.
    Ist echt totaler Mist. Un softwareseitig bestimmt kein großer Aufwand, dieses zu beseitigen. :flop:

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

• Zitat

Original geschrieben von mukenukem
    ...
    Aaaaber: Ich hab mein Handy auf Stufe 4, es klingelt mit Stufe 4. Soweit, sogut. Dann verwende ich Sprachwahl (in der FSE oder auch über BT), von nun an beginnt es bei 1 zu klingeln und erst nach 7-8 Sek. hörst du, daß es klingelt (zumindest wenn man es eingesteckt hat). Egal, auf welchem Wert die Klingellautstärke ist. Auch nachdem ich es aus der FSE genommen habe.
    ...

Okay, Problem verstanden und für einen Bug befunden.:D
    Ich werden schauen, daß ich das nochmal weiterleite.

Gruß Dominik

• Nokia 6230i Firmware V 03.62

Hi Leute,

sollte man nun die FW 3.62 draufspielen lassen oder nicht , denn so wie ich das Handy verwende und brauche macht es eigentlich keine Probleme.

Gruss René

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• Dann erübrigt sich doch die Frage, oder?

Never touch a running system. :D

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Re: Nokia 6230i Firmware V 03.62

Zitat

Original geschrieben von Rene27md
    Hi Leute,

sollte man nun die FW 3.62 draufspielen lassen oder nicht , denn so wie ich das Handy verwende und brauche macht es eigentlich keine Probleme.

Gruss René

Ich habe auf meinem 6230i die 3.40 und würde wenn überhaupt nur auf die 3.50 updaten. Es wird in Kürze eh eine neue Version geben.

Gruß Dominik

• Re: Re: Nokia 6230i Firmware V 03.62

Zitat

Ich habe auf meinem 6230i die 3.40 und würde wenn überhaupt nur auf die 3.50 updaten. Es wird in Kürze eh eine neue Version geben.

Könntest du bitte den SIM-einsetzen-Bug der 3.50 und 3.62 an die entsprechende Stelle weiterleiten, falls dort noch nicht bekannt?

Ist ne ziemlich nervige Sache :( Schlau auch, dass jeder Netzverlust und Akkuschwäche per Warnton gemeldet wird, ein scheinbares Ableben der SIM aber nicht. So habe ich dem Bug schon einige Stunden Nichterreichbarkeit zu verdanken...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Re: Re: Nokia 6230i Firmware V 03.62

Zitat

Gruß Dominik

:eek: Wann ist mit der Version >3.62 zu rechnen?

Grüße,
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!