Nokia 6230i Firmware V 03.62

• Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Der Händler meinte, das es neuerdings nicht mehr möglich sei, auf Vertragsgeräte eine neutrale Firmware updaten zu lassen, da es durch die IMEI automatisch festgelegt sei, welches Branding dem Gerät zugeordnet wird.

Das müßte jetzt bloß noch stimmen. Es ist zwangsläufig ein Product Code und somit ein Branding (oder halt keins) mit der IMEI gekoppelt, allerdings nicht auf einer Berechnungsgrundlage, sondern nach simplen Chargenschema. Phoenix liest lediglich den ursprünglichen Product Code (also automatisch der auf dem IMEI Label) aus und wählt automatisch die Flashfiles dafür aus. Veränderbar ist es trotzdem.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Das müßte jetzt bloß noch stimmen. Es ist zwangsläufig ein Product Code und somit ein Branding (oder halt keins) mit der IMEI gekoppelt, allerdings nicht auf einer Berechnungsgrundlage, sondern nach simplen Chargenschema. Phoenix liest lediglich den ursprünglichen Product Code (also automatisch der auf dem IMEI Label) aus und wählt automatisch die Flashfiles dafür aus. Veränderbar ist es trotzdem.

Gruß Dominik

Hallo Dominik,

danke für die Info :) Die Nase des Service-Technikers wurde bei dem Gespräch immer länger, hab mit aber zunächst nichts dabei gedacht :D

Zum Glück ist ein o2-"Branding" kaum der Rede wert...

Grüße,
    Marco

• Dann haben die von mobilebomber.de dir wahrscheinlich ein Handy angedreht, was sie selbst aus einem Vertrag mit O2 haben, den sie aber ohne Handy (viell. mit Auszahlung) weitergegeben haben. Hatten sie es dir denn als "brandingfrei" verkauft?

• JA, Gerät habe ich als brandingfrei gekauft!

Komisch ist außerdem, das das Gerät bei Auslieferung eine "freie" Software drauf hatte.

Besteht das o2-Branding eigentlich nur aus Start und Endanimation und dem o2-Theme?

Grüße,
    Marco

• Könnte vielleicht jemand testen, ob nach Verwendung der Sprachwahl der Klingelton noch immer entgegen dem eingestellten Wert ansteigt ?

Also: Sprachwahl ausführen. Danach angerufen werden. Wenn der Klingelton leise anfängt, dann pfui...

Diesen Bug gibts seit jeher und ist in Verbindung mit ner Bluetooth FSE ziemlich nervig, da nach einer Sprachwahl der Klingelton erst nach etlichen Sekunden ordentlich hörbar ist. Somit kann man nach jeder Sprachwahl das Telefon aus/einschalten, damit es wieder "normal" klingelt.....

• Hab ich von google:

'Bad news: firmware 3.62: ascending ringing tone bug is still present'
    I've just upgraded to firmware 3.62 hoping that the ringing tone issue was resolved. Unfortunately it was not.
    I cannot believe Nokia is so bad at fixing bugs! Probably this was my last phone bought from Nokia.

Soll heißen: Bug noch vorhanden. :(

Hat sonst wer Neuerungen feststellen können?

Grüße,
    Marco

• Kann man Bugs auch an Nokia reporten (bzw. bringts was ? Wohl kaum..)

Na super. Wenigstens kann ich mir das Firmware-Update ins Blaue sparen.
    Ich meine, kann man nicht mal die Software mit Original-Nokia Hardware (FSE, etc) testen ? Hätte doch beim 6230 bleiben sollen, damit kann ich wenigstens ohne Einschränkungen die FSE (BT und angesteckt) nutzen.

Aber was solls, kann sich nur mehr um Jahre handeln :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!