loop:10 free sms im monat?berechnet !!

• hallo
    folgendes: hab seit juni 2005 eine loop karte,wo ich monatlich die ersten 10 sms kostenlos versenden kann
    immer vom 1. jeden monats bis zum 30/31.des monats

nun hab ich heute schon 10 smse versendet aber die wurden mir bercehnet und von meinem guthaben abgebucht,wieso hab ich die ersten 10 smse nicht umsonst bekommen?

• also ich weiß, dass bei den neueren loop karten erst die sms berechnet und dann zum monatsende wieder gutgeschrieben werden. hast du einen tarifwechsel vorgenommen ? vielleicht hat auch loop alle karten umgestellt.

gruß

nuccel

• meine karte ist wie gesagt von letztes jahr
    und ich hab auch kein taktungs oder tarifwechseln vorgenommen

• Im Dezember wurde die Loop aktiviert und die ersten 10 SMS wurden nicht berechnet, wie das sein sollte. Nun, im Januar, werden sie von Anfang an berechnet. Es kann also nicht an neueren oder älteren Karten liegen, offenbar gab es einen Wechsel zum Jahresende. Da bin ich mal gespannt, ob da irgendwann etwas gutgeschrieben wird...

Wieso sollte o2 eine funktionierende Variante durch so eine blödsinnige Hin- und Herbucherei a la Vodafone ersetzen, wenn es nicht unbedingt sein muss?

• Also bei meiner Loop war es von Anfang an so, dass die 10 SMS immer ab dem Datum der Registrierung gelten. Falls die Loop also am 13. Dezember registriert wurde, hast Du 10 SMS für die Zeit 13.12.-12.01. frei. Hast Du demnach bis Ende Dezember Deine SMS schon verbraucht, werden sie natürlich abgebucht.

• Zitat

Original geschrieben von Alli
    Also bei meiner Loop war es von Anfang an so, dass die 10 SMS immer ab dem Datum der Registrierung gelten. Falls die Loop also am 13. Dezember registriert wurde, hast Du 10 SMS für die Zeit 13.12.-12.01. frei. Hast Du demnach bis Ende Dezember Deine SMS schon verbraucht, werden sie natürlich abgebucht.

das ist ja ganz was neues :rolleyes: bei meinen ist der zeitraum immer von 01 bis 30/31 des monats.

ciao

TINA<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Re: loop:10 free sms im monat?berechnet !!

Zitat

Original geschrieben von Celine

immer vom 1. jeden monats bis zum 30/31.des monats

Es kann sein das o2 das geändert hat, oder aber es wird unterschiedlich gehandhabt: Bei meiner neuesten im Dezember aktivierten Loop waren die ersten 10 SMS kostenlos, die letzten 3 davon bereits am 2.1. Die nächsten am 2.1. versendeten wurden berechnet. Bei dieser Karte ist der Zeitraum der kostenlosen SMS also vom Datum der Aktivierung an gerechnet, unabhängig vom Kalendermonat.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von samon1304
    das ist ja ganz was neues :rolleyes: bei meinen ist der zeitraum immer von 01 bis 30/31 des monats.

Könnte das daran liegen, daß Deine Karte am 1. Juni registriert worden ist?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• moin moin...
    o2 hatte leider ein Problem mit dem System das die Frei SMS berechnet ...
    Das Problem ist beseitigt und dir werden die SMS spätestens ende dieser Woche zur verfügung stehen...

merci

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Könnte das daran liegen, daß Deine Karte am 1. Juni registriert worden ist?

Axelchen

moin axelchen,

wann die karten genau registriert wurden weiss ich nicht, da dies immer vom händler gemacht wurde.
    es ist aber bei allen 3 karten so, wie ich es beschrieben habe.

ciao,

TINA<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!