BASE und simyo in Austria derzeit gestört

  • Servus,


    seit heut Mittag buchen sich meine beiden SIM-Karten (BASE und simyo) hier in Kitzbühel nicht mehr in die Mobilfunknetze ein. Hab die Handys Nokia 8210, 6610 und das Xelibri 2 ausprobiert - nix geht mehr. Meine YESSS!-Karte funktioniert mit diesen 3 Geräten selbstverständlich einwandfrei. Postdam - wir haben ein Problem! (oder wars Düsseldorf? :D )


    Winterliche Grüße aus dem verschneiten Tirol
    TheBastian

  • Hilfe-Gesuch!


    Nein, liegts nicht. Bis heute morgen konnte ich mich ohne Probleme in A1, T-Mobile A und ONE einbuchen. Nu gehts nimmer und das ist schlecht, weil ich aus verschiedenen Gründen erreichbar sein will/muss...wie mans nimmt...


    Das Problem betrifft wie erwähnt sowohl meine Prepaid- als auch meine Vertragskarte - hat somit nix mit Guthaben oder nichtbezahlten Rechnungen etc. zu tun...


    Hier meine Bitte:
    Könnte vielleicht irgendjemand eine oder zwei Minuten seines kostbaren Lebens opfern, mal bei der Eplus-Hotline 0177-1000 kostenlos anrufen und nachfragen, was los ist?! (Und natürlich posten bzw. als PM schicken) Das wäre seeehr nett :) Ich habe von hier aus keine Chance, Eplus, Base und wie sie alle heißen, anzurufen ... da kommt immer nur ein Dreiton bei meinem YESSS!-Handy :(

  • So, ich hab mal bei E-Plus angerufen.
    Hab die Schubladen- SIM nicht gefunden (bin ja eigentlich o2 Nutzer), aber hab dann einfach zum Festnetz gegriffen.


    Die nette Dame sagte, dass es im österreichischen Raum eine bekannte Störung gibt, die alle E-Plus- Kunden beträfe, (also alles was damit zu tun hat, Base, Simyo, und Co.) und die Techniker unter Hochdruck daran arbeiten.
    Ich habe dann noch nach einer Zeit gefragt, wann das alles wieder funktioniert, da konnte sie nichts sagen, nur dass halt fieberhaft dran gewerkelt wird.


    Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.
    Es ist immerhin schonmal ein bekanntes Problem - das ist doch gut.



    Viele Grüße
    Chris


    PS:
    Sie sagte, dass Du zwischendurch mal aus- und wieder einschalten solltest. Aber das ist Dir ja wahrscheinlich sowieso bekannt.

  • Herzlichen Dank, Chris! Das war sehr nett von dir! :top:


    Eine bekannte Störung seitens Eplus ... puh, das ist ein starkes Stück, dass es schon über 15 Stunden andauert! Offenbar ein großes Problem. Ausgerechnet in der Feriensaison, eine bittere Pille.


    Übrigens funktioniert meine simyo-Karte bereits wieder im ONE-Netz, während BASE immer noch ziellos sucht und von allen 4 Netzen abgewiesen wird. Aber ich werde jetzt die Augen schließen und mich morgen früh hoffentlich freuen, wenn das Display wieder mit einem NB-Namen ausgefülllt ist und 50cm Neuschnee in der Einfahrt liegen. In diesem Sinne "Gute Nacht"!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!