Prepaid bei simply nicht jeder bekommt sie

• Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Kreditanfragen zB bleiben nur 10 Tage gespeichert - ich denke, das ist bei saemtlichen den Mobilfunk betreffenden Anfragen auch so. Ein "richtiger" Vertrag ist auch eine Art Kredit.

Morgen,

leider nicht ganz. Anfragen bleiben 12 Monate gespeichert, jedoch wird bei Anfragen zu deiner Person nur 10 Tage Auskunft erteilt. Gleiches gilt für Kreditanfragen oder Anfragen zu Gehalts/Girokonten. Abhilfe: man muss ausdrücklich darauf hinweisen, bei der Schufa Anfrage Kredit KONDITIONEN anzufragen (gilt natürlich auch für Mobilfunkverträge..). Diese werden nicht gespeichert.. steht alles im Kleingedruckten auf der Selbstauskunft..

Gruß

Jörg

- Magenta L
    - iPhone X 256GB Diamant Black
    - Macbook Pro 13.3" Touch
    - iPad Air2 128 GB
    - iMac 27' 5K

• Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Von wann ist denn Deine simply-"Prepaid", Gaspode behauptet hier http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2470449#post2470449 dass bei ihm die *100# geht, wobei ich nicht 100% ausschliessen kann, dass er das nicht mit Penny Mobil verwechselt. :rolleyes:

Ja, da irre ich Gaspode aber leider. Ich hab in der Tat eine ja!mobil Karte getestet. Arghh, mein Handy zeigt die leider alle als D1 an. Ich glaub ich hab zu viele SIMs.

Ich bin mittlerweile auch etwas entsetzt, dass das kein echtes Prepaid zu sein scheint und das die Kartenpfand wollen. Wobei ich sag, da lass ich es auf einen Streit ankommen.

Dabei ist es ja die gleiche Online Plattform wie ja/Rewe/Penny! Ich fand es gut, weil Portierungen gingen, aber so kann ich jetzt auch nicht mehr dazu raten. Wer portieren will hat halt Pech oder muss sich überlegen ob er callmobile will, welche auch Nachteile haben. Bei ja! & Co. geht leider keine Portierung.

• So, heute kam die Auskunft von Bürgel. In dem FPP stehen meine Daten, hinterlassen von der Victorvox GmbH "im Rahmen seiner Auskunftsanfragen". Was bedeutet das nun? Hat mich simply angeschwärzt? Oder ist es normal, dass man dort drinsteht? Wenn nein, wie kann ich dagegen vorgehen?

Was auch immer kommen mag, mit simply werde ich never ever irgendein Vertragsverhältnis eingehen.

Habe übrigens zwischenzeitlich Base zu guten Konditionen verlängert, damit kann ich jetzt glatt leben :-)

Viele Grüße, Paddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!